Kreszenz Aschenbrenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monele
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2009
    • 187

    Kreszenz Aschenbrenner

    Hallo liebe Mitforscher,
    kann mir jemand vielleicht etwas über den Verbleib von Kreszenz Aschebrenner(genannt Senta) Auskunft geben. Ich weiß nur, dass Sie
    1942 einen Onkel von mir Wilhelm Kolb in Freiburg geheiratet hat. Sie arbeitete bei der Post. Nachdem mein Onkel mehrere Jahrzente als vermißt
    galt und erst Anfang der der 60er Jahre als gefallen gemeldet wurde hörte niemand mehr etwas von ihr. Es würde mich nur interessieren, ob sie vielleicht noch lebt?

    Ich vergaß zu sagen, daß Senta in München bei der Post war.
    Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
    sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
    vermutlich alle aus der sächsischenGegend.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Im Telefonbuch gibt es 11 Personen mit Namen Kolb in Freiburg, bei fast allen ist auch die Adresse angegeben.

    Aus Deiner Frage geht allerdings nicht eindeutig hervor, ob die Dame vor ihrer Heirat oder nachdem ihr Gatte als vermisst galt, in München tätig war.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Minusch
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2008
      • 350

      #3
      Hallo Monele,

      ich kann Dir zwar nicht bei der Suche nach dem Verbleib der Gesuchten helfen, mich würde aber interessieren, wo die Gesuchte herkommt. Die Schwester meines Großvaters hieß nämlich Fanny (Franziska) Aschenbrenner, geb. Schmid. Da deren Halbschwester in eine "Postler-Familie" eingeheiratet hat wäre hier auch ein beruflicher Zusammenhang gegeben. Gelebt haben sie in Essenbach bei Landshut.

      Viele Grüße
      Minusch

      Kommentar

      • Monele
        Erfahrener Benutzer
        • 28.10.2009
        • 187

        #4
        Hallo Minusch,
        ich habe noch einmal gewühlt und festgestellt, dass Senta am 14.7.1916 geboren ist,damit hat sich ja wohl auch erledigt zu fragen ob sie noch lebt.
        Auf animei`s Frage, sie ist bald nach der Hochzeit (30.10.1942) wieder nach München gegangen und war dort bei der Post beschäftigt. Ich habe leider keine weiteren Angaben über sie.
        Danke an Alle für eine Antwort
        Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
        sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
        vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

        Kommentar

        • Sabine1972
          Erfahrener Benutzer
          • 22.07.2008
          • 610

          #5
          Zitat von Monele Beitrag anzeigen
          Hallo Minusch,
          ich habe noch einmal gewühlt und festgestellt, dass Senta am 14.7.1916 geboren ist,damit hat sich ja wohl auch erledigt zu fragen ob sie noch lebt.
          Hallo Monele,
          was heißt "damit hat sich erledigt..."? Meine Großtante ist 1912 geboren und lebt noch!

          Grüße

          Sabine
          Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

          Kommentar

          • Monele
            Erfahrener Benutzer
            • 28.10.2009
            • 187

            #6
            Hallo Sabine,
            mein Kommentar war nicht böse gemeint.
            Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
            sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
            vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

            Kommentar

            • Sabine1972
              Erfahrener Benutzer
              • 22.07.2008
              • 610

              #7
              Hallo Monele,
              nein, so habe ich ihn auch nicht verstanden. Ich wollte Dir damit nur sagen, dass Du das nicht von vorneherein ausschließen solltest! Sondern vielleicht doch noch schnell suchen! Vielleicht lebt sie ja noch.
              Grüße

              Sabine
              Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

              Kommentar

              • Friedhard Pfeiffer
                Erfahrener Benutzer
                • 03.02.2006
                • 5078

                #8
                Zitat von Monele Beitrag anzeigen
                Ich habe noch einmal gewühlt und festgestellt, dass Senta am 14.7.1916 geboren ist.
                Einfach beim Geburtsstandesamt nachfragen, ob ein Fuß- oder Randvermerk über Ort und Zeitpunkt des Todes vorhanden ist!
                MfG
                Friedhard Pfeiffer

                Kommentar

                • Monele
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.10.2009
                  • 187

                  #9
                  Hallo Friedhard,
                  leider weiß ich nicht wo sie geboren ist.
                  Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
                  sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
                  vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X