Nachteile Family Tree Builder von MyHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PosenEmser
    Erfahrener Benutzer
    • 23.02.2020
    • 339

    Nachteile Family Tree Builder von MyHeritage

    Hi zusammen,

    seit ein paar Wochen beschäftige ich mit der Auswahl / Validierung einer zukunftsfähigen und professionellen Software zur Dokumentation aller Ergebnisse inkl. Auswertungsmöglichkeiten. Ich nutze seit Jahren neben meinem Abo den Family Tree Builder von MyHeritage und bin grundsätzlich zufrieden. Es gibt ein paar kleinere Bugs aber nix Kritisches meiner Meinung nach.

    Um nicht ein besseres Programm zu verpassen, bevor ich viele weitere Daten eingebe, würde mich interessieren, welche Schwachstellen eurer Meinung nach der Family Tree Builder aufweist. Auf Basis der Diskussion möchte ich beurteilen, ob ich mit den Schwächen leben oder nicht leben kann. In der diesjährigen Gegenüberstellung von CompGen wurde auf den Family Tree Builder meiner Ansicht nach leider nicht so stark eingegangen, hier lag der Fokus eher auf dem Ahnenblatt.


    Danke für eure Meinungen und Erfahrungen,
    Simon
    Zuletzt geändert von PosenEmser; 08.10.2021, 14:50.
    1. FN: Starkowski, Manthey und Radtke vor 1820 in Posen/Großpolen
    2. FN: Jansen vor 1731 in Rhede (Ems)
    3. FN: Umgeher vor 1760 in Krems Umgebung (AUT)
  • DenniL
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2021
    • 192

    #2
    Hallo,
    ich habe im Frühsommer einige Programme ausprobiert und mich für Ahnenblatt entschieden.


    Es war mir am angenehmsten. Aber sicher ist es nur Geschmackssache, welches Programm man bevorzugt.
    Hast Du mal in den enstprechenden "Vergleichs-Threads" die Meinungen der User gelesen?

    Hier findet man viele Infos und Links zu den Threads https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=200005
    viele Grüße
    Denni

    Meine toten Punkte:
    • Familienname Illing und Lindau Trauung in Schlanstedt 1784
    • Familiennamen Seidler und Schwarz um Rastenburg um 1900
    • Familienname Grunert in und um Breslau um 1900
    • Familienname Strümpel um 1674 in Klein Winnigstedt
    • Familienname Schönian um 1640 in Hedeper
    • Familienname Barge um 1630 in Semmenstedt
    • Familienname Dolle(n) um 1730 in Seinstedt
    • Familienname becke sowie Boden/Bothen um 1730 in Gevensleben

    Kommentar

    • PosenEmser
      Erfahrener Benutzer
      • 23.02.2020
      • 339

      #3
      Hi Daniela,

      jep hab vorher gestöbert, aber bzgl. Family Tree Builder explizit gibt es eher wenig qualitatives Feedback. Hoffe durch meine Anfrage etwas mehr Futter zu bekommen..

      LG,
      Simon
      1. FN: Starkowski, Manthey und Radtke vor 1820 in Posen/Großpolen
      2. FN: Jansen vor 1731 in Rhede (Ems)
      3. FN: Umgeher vor 1760 in Krems Umgebung (AUT)

      Kommentar

      • DenniL
        Erfahrener Benutzer
        • 09.06.2021
        • 192

        #4
        Hallo Simon,


        es ist eine umfangreiche Herausforderung, die richtige Software für Ahnenforschung für sich zu ermitteln.


        Ich hatte zunächst alles was ich hier finden konnte auf den Hersteller-Websites angesehen und bei den 3 oder 4 die mich ansprachen Testinstallatiionen gemacht.


        Heraus kam für mich Ahnenblatt.
        Der Family Tree Builder hatte es nicht in meine Testinstallaton geschafft, daher kann ich Dir da leider kein Feedback geben.
        Ich wünsche Dir, dass Dir doch noch jemand hier seine Erfahrungen preis gibt.
        viele Grüße
        Denni

        Meine toten Punkte:
        • Familienname Illing und Lindau Trauung in Schlanstedt 1784
        • Familiennamen Seidler und Schwarz um Rastenburg um 1900
        • Familienname Grunert in und um Breslau um 1900
        • Familienname Strümpel um 1674 in Klein Winnigstedt
        • Familienname Schönian um 1640 in Hedeper
        • Familienname Barge um 1630 in Semmenstedt
        • Familienname Dolle(n) um 1730 in Seinstedt
        • Familienname becke sowie Boden/Bothen um 1730 in Gevensleben

        Kommentar

        • laubi07
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2013
          • 182

          #5
          Hallo Simon

          ich benutze unteranderem auch den Family Tree Builder und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden. Größere Probleme hatte ich eigentlich nur beim Umstieg von Version 7 auf Version 8. Wichtig ist aber, sollte man bei anderen Programmen auch machen, eine regelmäßige Sicherung. Bei meiner 8 Version Builder 8610 ist mir aufgefallen, dass bei Ehepartner hinzufügen der Ort der Eheschließung nicht übernommen wird, den muss man unter Bearbeiten nachtragen. Von der Geschwindigkeit, ein Stammbaum von mir hat z.B.11728 Personen, kann ich auch nichts Nachteiliges sagen. Noch anmerken möchte ich, dass ich kein Abo habe und nur einen abgespeckten Baum online veröffentlicht habe. Zu dem Tree Builder hatte ich mir vor Jahren den damals von MyHeritage empfohlenen Reporter von http://www.tcgr.bufton.org/tcgrover.htm zugelegt. Durch kostenlose Updates läuft er immer. Durch den Verkauf von MyHeritage muss man erst einmal abwarten wie es überhaupt mit dem Family Tree Builder weiter geht.
          Für meinen Stammbaum bei Ancestry der ALLE Personen beinhaltet, das Veröffentlichen ist ja im Gegensatz zu MyHeritage dort kostenlos, benutze ich den Family Tree Maker. Ahnenblatt ist bei mir hin und wieder auch im Einsatz für Listen oder den Extras die man dort vorfindet, aber von der Bedienung finde ich den Tree Builder besser. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

          Kommentar

          Lädt...
          X