Standesamt Schweidnitz Heiraten 1910-1911: In anderen Kreisen geborene Brautleute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baba
    Benutzer
    • 12.09.2007
    • 29

    #16
    Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe nun die standesamtlichen Heiraten 1910-1911 von Schweidnitz Kreis Schweidnitz indexiert. Der komplette Index ist nun hier online. Mit dem Mauszeiger über "i" fahren, um die Geburtsorte der Brautleute angezeigt zu bekommen.
    Zunächst jedoch eine Nachnamenliste aller Brautleute, die außerhalb des Kreises Schweidnitz geboren wurden. Besonders interessant ist dies für Forschende in den Kreisen Reichenbach und Waldenburg.

    Wer seine Suchnamen bei kartenmeister.com eingetragen hatte, bekam dazu bereits Post in den letzten Tagen. Hier nochmal die unbedingte Empfehlung, von der Seite Gebrauch zu machen.

    Die Register befinden sich hier (für 1911 einmal links blättern). Da das Staatsarchiv Breslau mit DJVU-Dateien arbeitet, wird dieses Plugin für Google Chrome benötigt.

    Es folgt nun in den nächsten Beiträgen die Nachnamenliste, jeweils im Format
    NACHNAME | Geburtsort | Nummer/Jahr

    LG,
    Weltenwanderer
    Hallo Weltenwanderer,
    dank deines Beitrages habe ich endlich eine Spur meiner Vorfahren gefunden.
    Bei der Eheschließung von Paul Dittrich und Klara Berta Brandt sind die Eltern von Klara, August Brandt und Maria Wenzel meine gesuchten Personen.
    Was für eine Freude.
    Leider kann ich die Scans nicht öffnen.
    Kannst du mir nochmal erklären wie das geht?

    Danke für deine Hilfe und einen regenfreien Sonntag
    Grüße vom Teutoburger Wald
    BABA

    Kommentar

    • Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4364

      #17
      Hallo,

      die Zivilstandsregister sind inzwischen bei szukajwarchiwach online gegangen, was einfacher zu bedienen ist:


      LG,
      Michael
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

      Mein Stammbaum bei GEDBAS

      Kommentar

      Lädt...
      X