A. Beening * 1825, ausgewandert von Leer nach New York 1857

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Driever
    Benutzer
    • 06.06.2011
    • 35

    A. Beening * 1825, ausgewandert von Leer nach New York 1857

    Hallo, ich suche nach diesem A. Beening, der 1825 im Kreis Leer, Driever, Ostfriesland geboren sein muss. Ich weiß seinen genauen Vornamen nicht und habe auch keine Ahnung, welches seine Eltern waren und ob er Nachkommen hatte, wo er beerdigt ist und alles weitere.
    Ich bin jedem von ganzem Herzen dankbar, der etwas Licht in diese Angelegenheit meines Stammbaums bringen könnte.
    Vielen herzlichen Dank für jede Antwort!
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo, ich konnte bei ancestry eigentlich nur einen Beening finden, der einigermaßen passen könnte !
    Im Census 1880 steht folgendes;

    1880 United States Federal Census
    about Beening

    Name:Beening
    Age:52
    Birth Year:abt 1828
    Birthplace:Germany
    Home in 1880:Chicago, Cook, Illinois
    Race:White
    Gender:Female
    Marital Status:Married
    Father's Birthplace:Germany
    Mother's Birthplace:Germany
    Neighbors:View others on page
    Occupation:Keep House
    Cannot read/write:

    Blind:

    Deaf and dumb:

    Otherwise disabled:

    Idiotic or insane:

    View image
    Household Members:
    NameAge
    Beening18
    Beening52
    Charles Beening23
    Catie Beening16
    Theodore Beening11
    August Beening9
    John Hoorman27
    Otto Geepser24

    Dami wäre das Geburtsjahr um 1828, ist allerdings eine Frau !!!.
    Einen Vornamen gibt es leider auch nicht.
    Die Kinder sind alle in Illinois geboren, so dass der Charles als ältester um 1857 geboren sein müsste. Auch das könnte passen !

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Noch ein kleiner Hinweis:

      Der Tod des 1858 geborenen Charles Beening: Da steht der Vater als M. Beening drin.

      Cook County, Illinois, Deaths Index, 1878-1922
      about Charles Beening
      Name:Charles Beening
      Birth Date:25 Mar 1858
      Birth Place:Chicago, Cook, Illinois
      Death Date:11 Jul 1915
      Death Place:Chicago, Cook, Illinois
      Burial Date:14 Jul 1915
      Burial Place:Chicago, Cook, Illinois
      Cemetery Name:Waldheim
      Death Age:57
      Occupation:Clerk
      Race:White
      Marital Status:Married
      Gender:Male
      Residence:Chicago, Cook, Illinois
      Father Name:M Beening
      Father Birth Place:Germany
      Mother Birth Place:Germany
      FHL Film Number:1287551

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Ob die von Wolfgang gefundene Familie die richtige ist, weiß ich natürlich noch nicht, aber hier mal weitere Informationen:

        Charles war mit Minnie Schaefer verheiratet, Katie mit John M. Schönleben, Theodore mit Adeline Roth und August mit Friedericke Schmidt.

        Charles:
        1900: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MSQQ-J58
        1910: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MKZP-Q77
        Ich würde im Sterbeeintrag von Charles die Abkürzung für den „Vornamen“ seines Vaters nicht als M. lesen, das kann alles mögliche heißen.
        Ok, es gibt noch einen weiteren Eintrag, da sieht es eher aus wie ein M., aber könnte das nicht auch Mr. (Mister) heißen?
        Grab von Charles: http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...&PIpi=66259081

        Katie:
        1900: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MSQ7-4H6
        1910: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MKZ1-6JM
        1920: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MJQ2-X71
        Kinder:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        August:
        1900: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MSQW-WQ5
        Tod eines Sohnes: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NQ3J-N2J
        Grab von August: http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...245575&df=all&

        Ich glaube, die Mutter hieß Cathrine, gestorben 1883. Der Vater müsste zu dem Zeitpunkt noch gelebt haben.

        Da diese Beenings: http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...=&GSln=beening und auch Katie alle auf dem selben Friedhof begraben sind, sollte man fast annehmen, dass Dietrich der Vater war. Da stellt sich jetzt die Frage, ob das A. auf der Passagierliste auch wirklich ein A ist, oder wir einer völlig falschen Familie auf der Spur sind. Aber da eh kein Vorname bekannt ist …..

        Ja, Catherine und Dietrich waren tatsächlich die Eltern der obigen Kinder, siehe Sterbeeintrag von Theodore. Catherine war eine geborene Peil.
        Ich denke, das ist die Familie 1870: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/M676-HX3 Aber sollte aus dem Juwelier tatsächlich ein Tagelöhner geworden sein?

        Hallo Wolfgang,
        guckst Du bitte mal in die PL, ob das wirklich ein A. ist: http://www.castlegarden.org/quick_se...p?p_id=3919435
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von animei; 01.01.2013, 07:07.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • wolfganghorlbeck
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2009
          • 2931

          #5
          Hallo Anita,

          meine erste Suche 2013 !
          In der PL 1857 des Schiffes "Ariel", kann man fast alles rein deuten, aber ein A. Buning ist es sicher nicht. Ich tippe eher auf J. Aber aus Leer scheint er zu sein !

          Und es gibt noch einen Deidr. Boning an Burd, der allerdings bereits US-Bürger zu sein scheint.

          Ich hänge die Ausschnitte mit an.

          Viele Grüße
          Wolfgang
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von wolfganghorlbeck; 01.01.2013, 08:03.

          Kommentar

          • wolfganghorlbeck
            Erfahrener Benutzer
            • 30.08.2009
            • 2931

            #6
            Und noch was, es gibt bei ancestry einen Stammbaum, in dem Charles Beening (1858 - 1915) drin ist mit seinen Nachkommen.

            Gruß
            Wolfgang
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #7
              Danke Dir, Wolfgang.

              Ich würde sagen, jetzt warten wir mal ab, ob Michael mit den Ergebnissen was anfangen kann. Wenn ich es richtig verstehe, sucht er ja nicht nach einer bestimmten Person, sondern einfach nach dem Namen Beening.
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • Driever
                Benutzer
                • 06.06.2011
                • 35

                #8
                Vielen, vielen Dank Euch allen, die Ihr mir geholfen habt. Das sind so viele Informationen, dass ich sie erst einmal sichten und verarbeiten muss. Am liebsten würde ich eine Gedcom-Datei mit meinen bisherigen Ergebnissen anhängen, damit Ihr sehr, worum es mir geht. Ich weiß nur von meinem Vater, dass aus der Reihe seiner Vorfahren Menschen nach Amerika ausgewandert sind und mich interessiert, was aus ihnen geworden ist und ob sie noch heute lebende Nachkommen haben, mit denen ich vielleicht Kontakt aufnehmen könnte.
                Ich bin ein absoluter Laie, auch was dieses Forum betrfft. So habe ich Eure Antworten nur durch Zufall gefunden. Ich habe keine Info bekommen, dass überhaupt jemand meinen Beitrag gelesen hat und sich mit meinen Fragen so nett beschäftigt. Vielen, vielen Dank Euch allen!
                Euer Michael Beening, Pfarrer in 32351 Stemwede-Dielingen

                Kommentar

                • Svenja
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.01.2007
                  • 4353

                  #9
                  Hallo Michael

                  Klicke mal links oben auf "Kontrollzentrum",
                  Dann unter "Einstellungen und Optionen" auf "Einstellungen ändern" klicken.
                  Dann bei "Themen abonnieren" "Sofortige E-Mail Benachrichtigung" auswählen.
                  Dann solltest du per Mail informiert werden, wenn jemand etwas in deinem Thread schreibt.

                  Es könnte auch sein, dass dir jemand eine private Nachricht via das Forum sendet.
                  Wenn du diese nicht verpassen möchtest, kannst du an gleicher Stelle unter
                  "Private Nachrichten" bei "E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen
                  Privaten Nachrichten erhalten" ein Häckchen setzen.

                  Du solltest dann aber auch sicherstellen, dass diese Mails vom Forum in deiner
                  Mailbox nicht im Spam-Ordner landen. Vielleicht hast du sie ja deshalb übersehen.

                  Ich hoffe meine Ausführungen helfen dir weiter.

                  Gruss
                  Svenja
                  Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                  https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                  Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                  Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                  Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                  Kommentar

                  • Driever
                    Benutzer
                    • 06.06.2011
                    • 35

                    #10
                    Hallo, Euch allen, nachdem Ihr mir nun schon so oft geholfen habt, will ich meine Fragen etwas genauer stellen. Ich habe den Stammbaum meiner Vorfahren bisher so aufgestellt:
                    Beening, Anna - -
                    Beening, Annelie - -
                    Beening, Beene 05 SEP 1871 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
                    Beening, Beene 15 JAN 1858 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
                    Beening, Beene Beenen 04 MAY 1838 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 10 JUL 1873 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Beene Janssen 04 SEP 1802 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 1886 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Beene Janssen 04 SEP 1802 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 1886 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Elisabeth 26 NOV 1807 - Kloster Muhde 11 MAR 1887 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Elisabeth - -
                    Beening, Elisabeth Beenen 29 JAN 1845 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 07 MAY 1850 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Elisabeth Janssen 07 SEP 1860 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
                    Beening, Geerd 11 NOV 1865 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 04 MAR 1894 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Geerd 15 MAY 1834 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 30 AUG 1930 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Geert - -
                    Beening, Geert Beenen 15 MAY 1834 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 30 AUG 1930 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Harmina Beenen - -
                    Beening, Hinriko 21 APR 1880 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
                    Beening, Jacob Aeilkes 06 MAY 1862 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 01 DEC 1920 - Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Jan 06 JAN 1864 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
                    Beening, Jan 23 JAN 1804 - Kloster Muhde 05 OCT 1804 - Kloster Muhde
                    Beening, Jan 1750 - Kloster Muhde 22 JUL 1807 - Kloster Muhde
                    Beening, Jan 1750 - 22 JUL 1807 - Kloster Muhde
                    Beening, Jan 23 JAN 1804 - Kloster Muhde 05 OCT 1804 - Kloster Muhde
                    Beening, Jan 16 SEP 1829 - Kloster Muhde -
                    Beening, Jan 23 JAN 1804 - Kloster Muhde 05 OCT 1804 - Kloster Muhde
                    Beening, Jan Beenen 23 MAR 1830 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 25 FEB 1887 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Jan Janssen 02 DEC 1805 - Kloster Muhde -
                    Beening, Jan Janssen - -
                    Beening, Luise 02 OCT 1911 - Osnabrück, Stadt Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland 27 JAN 2004 -
                    Beening, Lukas 01 OCT 1831 - Kloster Muhde 06 MAR 1907 - Driever
                    Beening, Lümke 16 MAY 1867 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 16 APR 1886 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Lümkemina 13 JUN 1864 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 18 MAR 1865 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Lümkemina - -
                    Beening, Mine - -
                    Beening, N.N. 18 JUL 1801 - Kloster Muhde 19 JUL 1801 - Kloster Muhde
                    Beening, N.N. 18 JUL 1801 - Kloster Muhde 19 JUL 1801 - Kloster Muhde
                    Beening, N.N. 18 JUL 1801 - Kloster Muhde 19 JUL 1801 - Kloster Muhde
                    Beening, N.N. Janssen 24 DEC 1836 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland 24 DEC 1836 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Peter Conraads 24 JUL 1834 - Kloster Muhde -
                    Beening, Steintje - -
                    Beening, Stientje 07 SEP 1860 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
                    Beening, Stientje Beenen 03 MAY 1828 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 06 APR 1867 - Ihren, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Stientje Beenen 03 MAY 1828 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 06 APR 1867 -
                    Beening, Taline Gesine 13 JUN 1875 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland 04 AUG 1906 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland
                    Beening, Tamme Geerd 02 NOV 1868 - Driever, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
                    Beening, Wilhelm Friedrich 20 JUN 1905 - Osnabrück, Stadt Osnabrück, Niedersachsen, Deutschland 03 SEP 1976 - Osnabrück
                    Beening, Wilm 07 JUN 1878 - Ihrhove, Leer, Niedersachsen, Deutschland -
                    Beening, Wupkea - -
                    Irgendwo dazwischen muss es nun Menschen geben, die nach Amerika ausgewandert sind, aber ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie diese in den Stammbaum hinein gehören, bzw. wer deren Eltern und später deren Nachkommen in Amerika waren.
                    Falls mir jemand dabei helfen kann - wie auch immer! - wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich habe langsam das Gefühl, irgendwie ohne Eure Hilfe nicht mehr weiterzukommen!
                    Ganz liebe Grüße an Euch alle!
                    Euer Michael

                    Kommentar

                    • fbehse
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.04.2011
                      • 725

                      #11
                      Liegt zwar noch weit vor Deinen Daten, aber trotzdem:

                      Ich habe in meinem Stammbaum auch den FN Beening ab etwa 1760: Margaretha Christina Beening oo Harm Jacobs Smidt, Bäcker

                      Die Familie Smidt besteht dann in Emden fort.

                      Die M C Beening könnte aber durchaus aus Leer stammen.
                      Viele Grüße,
                      Florian
                      -----------------------------------------------------------------------------------------------
                      Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                      -----------------------------------------------------------------------------------------------

                      Kommentar

                      • Driever
                        Benutzer
                        • 06.06.2011
                        • 35

                        #12
                        Koert Harrems Smit

                        Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Kannst Du mir bitte die etwas genaueren Zusammenhänge mitteilen. Ich habe in meinem Stammbaum auch drei Personen mit dem FN Smit gefunden und zwar diese:
                        Koert Harrems Smit 1737-1821
                        Harrem Coers Smit 1712-1762
                        Taletta Johanna Smit - Diese war mit Beene Beening *1901 verheiratet
                        Tryntje Harrems Smit * 19.09.1741 - Tochter von Harrems Coers Smit 1712-1762
                        Jetzt suche ich nach Beziehungen zwischen unseren Stammbäumen. Vor allem danach, wie Deine Beening da hinein passt und ob Du noch Informationen über ihre Vorfahren, bzw. Nachkommen hast.
                        Ganz liebe Grüße von
                        Michael Beening

                        Kommentar

                        • fbehse
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.04.2011
                          • 725

                          #13
                          Nun, mehr als ich bereits schrieb, habe ich nicht. Ich selber stamme in 6. Generation von deren Sohn Jacob Janssen Smidt (* 04.04.1782 in Emden, Taufe 17.04.1782 in EMden, Ehe 09.02.1818 in Emden mit Aggenis Verheek, Beruf Bäckermeister) ab. Von den Eltern habe ich (noch) nichts weiter, außer, daß der Vater Harm Jacobs Smidt ebenfalls Bäcker war.
                          Viele Grüße,
                          Florian
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------
                          Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------

                          Kommentar

                          • fbehse
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.04.2011
                            • 725

                            #14
                            Hallo Michael,

                            ich habe die Eltern meiner Margaretha Christina Beening gefunden:

                            Beeningh, Carsien, † 26.08.1755 [] 01.09.1755 Leer
                            oo
                            Elske Aaldricks † 30.11.1752 [] 06.12.1752 Leer
                            Viele Grüße,
                            Florian
                            -----------------------------------------------------------------------------------------------
                            Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
                            -----------------------------------------------------------------------------------------------

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X