Kirchenbuchamt in Kappeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    Kirchenbuchamt in Kappeln

    Moin zusammen,

    kommt jemand die nächste Zeit ins Kirchenbuchamt in Kappeln oder wohnt im Umkreis und könnte etwas für mich nachsehen und ggf. Kopien mitbringen?
    Sämtliche Kosten würden selbstredend erstattet werden.

    Danke, ein erholsames Wochenende und viele Grüße,
    Viele Grüße,
    jacq

  • FamJohannsen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2010
    • 371

    #2
    moin jacq,
    ich wohne in der Nähe von Kappeln und arbeite im Schichtdienst,
    da das Archiv nur Mittwochs geöffnet hat, kann es ein wenig dauern, bis ich hin kann ( nicht Monate, aber Wochen).
    Was brauchst Du, Suche nach Daten oder Quellenkopien aus bekannten Daten?
    Die Preise in Kappeln sind überschaubar, der halbe Tag kostet € 5,- plus Kosten eventueller Kopien.
    Gruß
    Arne
    Forschung zu FN
    Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
    Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

    Kommentar

    • FamJohannsen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.11.2010
      • 371

      #3
      Moin jacq,
      wie schon besprochen fahren ich Mittwoch nach Kappeln, es gibt ein Suchregister für das Kirchspiel, was ich an Unterlagen zu deinen Vorfahren finde, bringe ich mit.
      Schönen Gruß aus Angeln
      Arne
      Forschung zu FN
      Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
      Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

      Kommentar

      • jacq
        Super-Moderator

        • 15.01.2012
        • 9719

        #4
        Moin Arne,

        ich freu mich!
        Hoffentlich bereitet es dir wirklich keine allzu großen Umstände und man wird vor Ort schnell fündig.

        Bis spätestens Mittwoch dann.
        Viele Grüße,
        jacq

        Kommentar

        • FamJohannsen
          Erfahrener Benutzer
          • 05.11.2010
          • 371

          #5
          Moin jacq,
          schick mir mal bitte deine mail-Adresse per PN, ich habe dir aus Kappeln die Taufe deine Vorfahrin 1830,
          die Eheschließung ihrer Eltern 1827,
          die Taufe ihrer Mutter 1801 ( Vater zugereist, keine weiteren Einträge in diesem Archiv),
          die Verlobung 1801 und die Eheschließung 1801 der mütterlichen Großeltern,
          die Taufe der Großmutter 1780 ( Großvater zugereist, keine weiteren Einträge in diesem Archiv),
          und die Eheschließung der Urgroßeltern 1769 als Kopie mitgebracht.
          Die Unterlagen sind schon gescannt, ich muß nur gleich zum Dienst und komme wohl Heute nicht mehr zum Versenden der mail.
          Gruß
          Arne
          Forschung zu FN
          Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
          Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

          Kommentar

          Lädt...
          X