Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: https://data.matricula-online.eu/de/...lut012/?pg=157 Jahr, aus dem der Text stammt: 1766 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Neukirchen beim Heiligen Blut Namen um die es sich handeln sollte: Anna Maria Menacherin Liebe Lesehelfer, in einem vorherigen Post habe ich nach dem Geburtsnamen der Anna Maria Menacher gefragt. Jetzt geht es mir um ihren Tod. Kann von euch bitte jemand lesen, was bei der am 30.5.1766 verstorbenen Anna Maria Menacherin direkt hinter ihrem Namen steht? Vielen Dank und viele Grüße Ulrich |
|
|||
|
|||
![]() Sie starb im April.
Leuthumbs weib in Lamberg |
|
|||
|
|||
![]() Durch Suche/Schriftvergleich in anderen Einträgen konnte ich wenigsten einen Teil lesen:
Anna Maria Menacherin, Leut(?)humbs(bauern) weib in Lamberg: ætatis 60. an: a Domesticis(?) neglecta sine sacramentis mortua fuit christianæ vitæ |
|
|||
|
|||
![]() Den Ausdruck "Leuthumb" hatte ich noch nie gehört. Ich danke euch für eure Hilfe!
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|