Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4398

    Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

    Hallo Ihr Lieben,

    Bisher konnte ich zeitlich nur an 2 Treffen teilnehmen. Daher schlage ich für 2017 mein schönes Arendsee als nächsten Treffpunkt vor.

    Wie heißt es so schön "Nach dem Treffen ist vor dem nächsten Treffen"

    Ich stell euch mal kurz die Altmark vor.

    Arendsee, die Perle der Altmark liegend im 4 Ländereck Sachsen-Anhalt - Niedersachsen - Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern.
    Wir haben hier u.a. einen ca 554 ha großen See mit einem Dampfer, auf dem man von April/Mai bis Oktober sogar heiraten kann und im See mit einer wahren Delikatesse- Der kleinen Maräne, sowie mit einer versunkenden Mühle.
    Den See selbst kann man in 11 km auch mit dem Rad umfahren oder zu Fuss umwandern und auf halber Strecke beim Fischer Kagel die kleine Maräne geniessen. Wenn ab 10°° Uhr morgens Rauch aufsteigen, wird bei uns nicht der "Klappstuhl ausgegraben", sondern der Fisch beim Fischer geräuchert......

    Wenn ihr möchtet würde ich euch gern noch mehr zu Arendsee berichten.

    Wer immer schon mal einen Abstecher in den Norden Sachsen-Anhalts machen wollte - ich würde mich freuen.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo Silke,

    Dein Vorschlag ist sehr gut.
    Ich wäre dabei.
    Nun bin ich auf weitere Meldungen gespannt.

    Schönes Wochenende
    Brunoni

    Kommentar

    • tuedelluet
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2015
      • 540

      #3
      Moin Silke,

      Elwetritsche hatte vergangenes WoE bei dem Treffen in Raunheim schon angedeutet, dass Du Dich mit dem Gedanken trügest, das nächste Treffen bei Dir in Ahrendsee zu planen.

      Ich würde auch kommen mögen und hoffe dann natürlich, dass es auch Zeitlich passt. Mit der Bahn käme ich zumindest schnell nach Salzwedel... (*überleg* gilt das Niedersachsenticket eigentlich bis dorthin?)


      (Brunoni)

      gespannte Grüße aus Bremen

      Tuedel
      Gruß aus Bremen

      tuedelluet

      Kommentar

      • Mariolla
        • 14.07.2009
        • 1698

        #4
        Hallo Silke ,
        ja, auch ich wäre dabei - nur bräuchte ich ein Mitfahrgelegenheit .
        Der Arendsee ist sehr, sehr schön, aber noch mehr liebe ich den Baumkuchen, der in Salzwedel nach alter Rezeptur hergestellt wird und Arendsee ist ja eine Stadt im Altmarkkreis Salzwedel.
        Nun bin ich gespannt auf Deine nächsten Informationen zu Arendsee.
        Viele Grüße Mariolla
        Zuletzt geändert von Mariolla; 04.06.2016, 11:31.

        Kommentar

        • mesmerode
          Erfahrener Benutzer
          • 11.06.2007
          • 2724

          #5
          hallo Silke,
          ich wäre dabei wenn der Zeitpunkt passt.

          Uschi
          Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
          Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
          NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
          Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4398

            #6
            Hallo Tuedel,

            Ja Elwe hat schon große Pläne für 2017 Ob du mit dem Niedersachenticket auch bis Salzwedel kommst, kann ich nicht bestimmt sagen. Kann sein, das Salzwedel näher zu Niedersachsen liegt. Frag doch bei der Bahn nach, die sollten es eigendlich wissen

            LG von sich einer freuenden Silke


            Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
            Elwetritsche hatte vergangenes WoE bei dem Treffen in Raunheim schon angedeutet, dass Du Dich mit dem Gedanken trügest, das nächste Treffen bei Dir in Ahrendsee zu planen.

            Ich würde auch kommen mögen und hoffe dann natürlich, dass es auch Zeitlich passt. Mit der Bahn käme ich zumindest schnell nach Salzwedel... (*überleg* gilt das Niedersachsenticket eigentlich bis dorthin?)


            (Brunoni)

            gespannte Grüße aus Bremen

            Tuedel
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4398

              #7
              Liebe Brunoni, Mariolla und Uschi,

              Das freut mich, dass ihr gerne kommen würdet. Bisher gibt es damit schon mal 8 Interessenten für das Treffen im nächsten Jahr.

              Termin und alles weitere stelle ich noch ein.

              Ja Mariolla, bei uns buchen viele Reisebusse die Baumkuchenbäckerei in Salzwedel gleich mit.

              LG Silke
              Zuletzt geändert von Silke Schieske; 04.06.2016, 14:36.
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Der Suchende
                Gesperrt
                • 04.07.2008
                • 2360

                #8
                Treffen

                Hallo Silke.
                Hört sich gut an.
                Ländliche Gegend, nicht so viel laufen ?
                Dann bin ich dabei (2 Personen).
                Viele Grüße
                Heinrich

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11323

                  #9
                  Moin Silke,

                  unverbindlich bekunde ich auch Interesse. Das hängt aber zum einen von meiner Verfügbarkeit und andererseits von den Verkehrsmöglichkeiten ab. Aber es ist ja noch Zeit bis 2017...

                  Friedrich, der gern mal wieder ein paar Foris kennenlernen möchte
                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28326

                    #10
                    Hallo Silke,

                    ich hab' zwar noch keine Ahnung, wie 2017 bei mir aussieht, aber wenn's irgendwie klappt versuche ich vorbeizuschaun
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine
                    sigpic .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • fps
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.01.2010
                      • 2157

                      #11
                      Moin Silke,
                      Arendsee - das liegt ja von Lüneburg aus fast gleich um die Ecke.
                      Es könnte mich durchaus reizen.... und Arendsee selber kenne ich noch nicht.
                      Als Ahnenforscher ist man ja sozusagen darauf trainiert, Lücken zu füllen.
                      Gruß, fps
                      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                      Kommentar

                      • Catha-Tina
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.10.2009
                        • 1791

                        #12
                        Hallo Silke,
                        als südliche Sachsen-Anhalterin würde ich auch gern dem Norden unseres Bundeslandes wieder mal einen Besuch abstatten - und wenn bei mir nichts anderes für den geplanten Zeitraum vorliegt, würde ich gern dabei sein. Damit wäre die Mitfahrgelegenheit für Mariolla auch geklärt
                        Viele Grüße
                        Catha-Tina

                        Suche
                        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                        Kommentar

                        • rionix
                          Erfahrener Benutzer
                          • 24.03.2010
                          • 1196

                          #13
                          Nahmd zusammen,

                          hört sich gut an! Also mal dem einen oder anderem aus dem Forum hier persönlich über den Weg zu laufen wäre eine tolle Sache. Also: *Interessebekund*

                          Kommentar

                          • Silke Schieske
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.11.2009
                            • 4398

                            #14
                            Moin Friedrich,

                            Ich freu mich ja jetzt schon und eins kannst mir jetzt schon glauben, das ist bereits in Planung das du nach Arendsee kommst

                            @fps, so is es. Zwischen Lüneburg und Arendsee ist es fast ums Eck.

                            Heinrich, das wurde mir schon gesagt von unserer lieben Elwe, daher habe ich die Seeumwanderung bereits aus meinen Planungen "fristlos" gekündigt. Das geht auch per

                            LG Silke



                            Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                            Moin Silke,

                            unverbindlich bekunde ich auch Interesse. Das hängt aber zum einen von meiner Verfügbarkeit und andererseits von den Verkehrsmöglichkeiten ab. Aber es ist ja noch Zeit bis 2017...

                            Friedrich, der gern mal wieder ein paar Foris kennenlernen möchte
                            Zuletzt geändert von Silke Schieske; 04.06.2016, 22:42. Grund: Schreibfehler
                            Wir haben alle was gemeinsam.
                            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                            Kommentar

                            • Silke Schieske
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.11.2009
                              • 4398

                              #15
                              Na Mario, um nicht zu sagen - dicht bei dicht- das wird ja nun mal höchste Zeit


                              Vielen Dank auch dir, Catha-Tina.

                              LG Silke
                              Zuletzt geändert von Silke Schieske; 04.06.2016, 22:41.
                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X