Suche Informationen über Johan Zydek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemo63
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2017
    • 627

    Gratulation, Tanja - dein Stammbaum ist in kurzer Zeit riesengroß geworden, ein Glück, dass so viel an Quellen online ist und das die Suche so ergiebig war. Als 8. Generation kannst du ja noch den Valentin Schmatlok dranhängen, den Vater von Lorentz.
    Ich hänge mir jetzt den Orden um und gucke in den Spiegel.

    Kommentar

    • U.Christoph
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2008
      • 1213

      Hallo Myrdhana,

      die Linie sieht gut aus, aber da fehlt noch das oo Datum von 15.08.1773 von Philipp S. mit Dorothea FABER, das * von Philipp S. 1750 und Valentin * um 1700. Du mußt noch mal meine Angaben und Fotos durcharbeiten und die Fotos nach Möglichkeit speichern. Falls Du die Fotos nicht speichern kannst, melde Dich noch mal bei mir, auch wenn noch Fragen auftauchen.

      Viele Grüße Euch Beiden und angenehme Festtage
      Ursula

      Kommentar

      • Myrdhana
        Erfahrener Benutzer
        • 27.08.2019
        • 311

        Zitat von U.Christoph Beitrag anzeigen
        Hallo Myrdhana,

        die Linie sieht gut aus, aber da fehlt noch das oo Datum von 15.08.1773 von Philipp S. mit Dorothea FABER, das * von Philipp S. 1750 und Valentin * um 1700. Du mußt noch mal meine Angaben und Fotos durcharbeiten und die Fotos nach Möglichkeit speichern. Falls Du die Fotos nicht speichern kannst, melde Dich noch mal bei mir, auch wenn noch Fragen auftauchen.

        Viele Grüße Euch Beiden und angenehme Festtage
        Ursula

        Hallo Ursula,

        hatte soviel einzutragen das die drei Daten irgendwie untergegangen sind, hab es jetzt korrigiert.
        Deine Fotos hab ich alle im Ordner Schmattloch gespeichert. Ich speicher alles was ich bekomme / finde auf dem PC, die paar Sachen die ich per Post bekomme werden eingescannt und dann gespeichert. Ist sicherer als Papier aufbewahren. Und meine Großtante (Tochter von Paul Hans Schmattloch) bekommt Kopien von allem, zusätzliche Sicherheit


        Zitat von Nemo63 Beitrag anzeigen
        Gratulation, Tanja - dein Stammbaum ist in kurzer Zeit riesengroß geworden, ein Glück, dass so viel an Quellen online ist und das die Suche so ergiebig war. Als 8. Generation kannst du ja noch den Valentin Schmatlok dranhängen, den Vater von Lorentz.
        Ich hänge mir jetzt den Orden um und gucke in den Spiegel.
        Hallo Olaf



        Riesengroß ist massiv untertrieben
        Es hat sich herausgestellt das die Schmattlochs einfacher nachzuverfolgen ist als die anderen Linien (zumindest wenn mal nicht Myrdhana alias Tanja heißt )


        Ein Glück das ihr so gut seit im Suchen und Finden.




        Werde den aktualisierten Stammbaum (ohne Geschwister weil sonst zu groß) in meinen Post bei Neuvorstellungen reinschreiben, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Linien weiter verfolgt. Das die alle querbeet gemischt über Schlesien, NRW, Preußen und was weiß ich noch wo verteilt sind hilft auch nicht wirklich lol
        Ancestry muss ich auch noch updaten.



        Noch einmal ein ganz ganz großes Danke an euch für eure Hilfe, ohne euch wär ich immer noch bei meinen Großeltern blockiert.


        Wünsche euch ein schönes Osterfest, mit ganz viel Sonne und Frühlingstemperaturen.


        Liebe Grüße,
        Tanja
        Zuletzt geändert von Myrdhana; 13.04.2022, 12:52.
        Czech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
        Schlesien - NRW

        Kommentar

        • U.Christoph
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2008
          • 1213

          Hallo Tanje,

          ich sage immer, wenn sie "reif" sind, wie ein Pickel, dann laufen sie ganz alleine. :-) Nimmt man andere Linie, die nicht "reif" sind, läuft nix, man quält sich.

          Mein Urgoßvater Joseph SCHMATLOCK * 1824, + 1886 soll ein begeisterter Kanarienvogelzüchter gewesen sein.

          Alles Gute und ebenfalls schöne, sonnige Feiertage
          Ursula

          Kommentar

          • Nemo63
            Erfahrener Benutzer
            • 08.04.2017
            • 627

            Was ich auch noch sehr interessant und klärungswürdig finde - ist das Schicksal von Eduard Rumbaum und seinem Rittergut Brodek bei Sohrau.

            Er hatte ja 1824 in Gieraltowitz die adlige Friedrike von Zawadsky geheiratet. Schon 1839 wurde er als ehemaliger Rittergutsbesitzer und Leutnant a. D. beim Sterbeeintrag seiner Frau genannt. Er soll err. 1798 in Gieraltowitz (ev.) geboren sein und zwischen 1839-1855 gestorben sein. Sein Sohn Rufin stirbt 1858 als Sattler in Sohrau. Die Familie muss offenbar verarmt gewesen sein.

            Bei Geneteka findet man neben der Heirat von Eduard auch die Heirat 1827 eines möglichen Bruder Julius Herrmann Sohn des Oberamtmann Carl Benjamin Rumbaums. Mehr habe ich zu dieser Familie nicht gefunden, seltsam bei so relativ hochgestellten Personen.

            Zu Brodek habe ich nur weniges gefunden: s. Bild
            Um 1880 soll das Rittergut einem Herrn Meyen gehört haben.

            Leider kein Fotos oder AK des Rittergutes. Vieleicht hat jemand noch Ideen, wo man noch mehr finden kann.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X