My Heritage DNA-Test Dauer Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maruschka
    Benutzer
    • 24.12.2018
    • 84

    My Heritage DNA-Test Dauer Ergebnisse

    Hallo,


    ich hab jetzt einer Freundin von mir einen DNA-Test zum Geburtstag geschenkt. Den hat sie Ende September per Post los geschickt.
    Faktisch hätte das Päckchen in der ersten Oktoberwoche in Berlin sein müssen. Bis letzte Woche ist aber beim DNA-Manager noch nicht angezeigt worden, ob das Päckchen schon im Labor ist.
    Gilt die Ankunftsanzeige jetzt für das Labor in Amerika oder die Stelle in Deutschland?

    Wie lange hat das bei euch mit den Ergebnissen gedauert?
    Ist das Corona-bedingt? Hab schon gelesen, dass das auch so sogar zwei bis drei Monate dauern kann, bis die Ergebnisse da sind.
    Werden die Päckchen in Berlin erst gesammelt und dann abgeschickt?
    Ich hoffe ja nicht, dass das verloren gegangen ist...


    MfG Marie
  • Mismid
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2009
    • 987

    #2
    Unter Nicht-Coronazeiten, dauert es 2-3 Monate bis zu den Testergebnissen.
    Sollte der Test verlorengegangen sein (die US-Post hat ja auch 300.000 Wählerstimmen verloren) bekommst du einen neuen Test zugesendet.

    Kommentar

    • Maruschka
      Benutzer
      • 24.12.2018
      • 84

      #3
      Zitat von Mismid Beitrag anzeigen
      Unter Nicht-Coronazeiten, dauert es 2-3 Monate bis zu den Testergebnissen.
      Sollte der Test verlorengegangen sein (die US-Post hat ja auch 300.000 Wählerstimmen verloren) bekommst du einen neuen Test zugesendet.



      Danke. Dann bin ich ja beruhigt. Dass DNA-Tests auf dem Postweg verloren gehen, hab ich auch schon öfters gehört. Das heißt also, spätestens Mitte/Ende November sollte die Probe im Labor angekommen sein.

      Kommentar

      • Isis2
        Erfahrener Benutzer
        • 24.11.2010
        • 274

        #4
        Hallo Maruschka. Die Erfahrungen mit den Testergebnissen sind ganz unterschiedlich.
        Vor drei Jahren haben meine Tochter und ich zur gleichen Zeit unsere Kits abgeschickt. Das Ergebnis meiner Tochter war nach sechs Wochen zurück, wohingegen meines drei Monate dauerte. Das Ergebnis war erstaunlich - wir sind Mutter und Tochter. Am 18.10.2020 hat ein weiteres Familienmitglied das Kid abgeschickt und das Ergebnis war am 27.11.2020 da.
        Trotz US Wahlen mit den bekannten Problemen bei der US Post und Corona - manchmal klappt was. An deiner Stelle würde ich im Januar mal nachfragen.
        Lieben Gruss
        Isis2

        Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


        Ich suche:
        In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

        Kommentar

        • DoroJapan
          Erfahrener Benutzer
          • 10.11.2015
          • 2510

          #5
          Hallo,

          Zitat vom letzten Jahr:
          Hallo [...], die Sammelstelle in Berlin sendet die Proben wöchentlich in die USA. Allerdings erhalten Sie erst eine Benachrichtigung, wenn die Probe vom Mitarbeiter im Labor gescannt wird, daher kann es sein, dass die Probe bereits vor Ort liegt, sie aber noch keine Benachrichtigung erhalten haben.

          Zitat von diesem Jahr:
          "Hallo [...] derzeit kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis sich das Labor meldet. Wir bitten daher um etwas Geduld. Vielen Dank!"

          liebe Grüße
          Doro

          Quelle: https://blog.myheritage.de/2016/11/m...n-eure-fragen/
          Zuletzt geändert von DoroJapan; 10.12.2020, 19:02.
          Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
          Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
          Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
          Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

          Kommentar

          • Maruschka
            Benutzer
            • 24.12.2018
            • 84

            #6
            Danke für die Kommentare. Die Ergebnisse von meiner Freundin waren Ende November da. Wir haben noch fröhlich spekuliert, dass die Ergebnisse erst Mitte oder Anfang Dezember ankommen. An dem gleichen Wochenende kamen die Ergebnisse rein. Also alles gut. Ich habe jetzt selbst bei einem anderen Anbieter einen DNA Test gemacht. Da rechne ich Anfang Januar mit den Ergebnissen. Ist nur doof, dass nicht mitgeteilt wird, ob das Paket in der Sammelstelle angekommen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X