Ahnenforschung in Ujbarok, Familie Talics, Krenner und Busal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julika
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2010
    • 2

    #16
    Resi Kreidl

    Hallo Mihaly, ich habe nach langem suchen endlich das Buch vom Franz Weber gefunden. Also ich weiß nur so viel, dass die Großmutter von meinem Großvater Theresia Talics hieß ich weiß nur nicht ob das die Mutter von meinem Uropa oder meiner Uroma war.Das müsste in diesem Fall keine Rolle Spielen, weil die hießen beide vor der Hochzeit Kreidl. Aber es gibt zum Beispiel noch einen andere Spur ich weiß noch aus ERzählungen, von meiner Großtante aus Niederbayern, die hatte immer von einer Familie Krenner erzählt , mit einer kleinen Gärtnerei in der Nähe von Bad Füssing.
    Wegen der Resi melde ich mich noch einmal ich muss die stelle aus dem Buch noch einmal suchen, wo es genauer drin steht.

    Viele liebe Grüße

    Julika

    Kommentar

    • Mariele Bauernhofer
      Benutzer
      • 12.08.2010
      • 26

      #17
      Ujbarok in Ungarn , Krenner

      Hallo,
      ich bin auf dieses Forum gestossen und melde mich deshalb, weil mein direkter Nachbar diese Familie Krenner, Gärtnerei in Aigen am Inn ist. Frau Barbara Zwirchmayr, geb. Krenner ist sehr rege und wird gerne Auskunft geben. Sie ist auch mit der Familie Kreidl verwandt.
      Wenn ich einen Kontakt herstellen soll, bitte melden.
      Freundliche Grüße aus Aigen am Inn
      Mariele Bauernhofer

      Kommentar

      • mihaly
        Benutzer
        • 22.02.2010
        • 84

        #18
        Hallo Frau Bauernhofer,

        vielen Danke für Ihren Beitrag. Für die verspätete Antwort muß ich mich erst einmal entschuligen. Sehr gern würden wir mehr über Frau Zwirchmayr, und Ihre Vorfahren erfahren. Unsere Urgroßmutter war Maria Krenner verheiratete Talices.

        Viele liebe Grüße

        mihaly

        Kommentar

        • Mariele Bauernhofer
          Benutzer
          • 12.08.2010
          • 26

          #19
          Ahnenforschung in Ujbarok

          Hallo,
          nehmen Sie telefonisch mit Frau Barbara Zwirchmayr unter der Nummer 08537/374 Kontakt auf. Sie unterhält sich sehr gerne mit Ihnen.

          Freundliche Grüße
          Mariele Bauernhofer

          Kommentar

          • Krennerc
            Neuer Benutzer
            • 31.08.2012
            • 1

            #20
            Hallo mihaly,

            bin eben zufällig über den Thread gestoßen. Mein Vater wurde als Sohn von Georg und Therese Krenner in Ujbarok geboren, die dort gelebt haben. Meine Großeltern sind leider schon verstorben, nach dem Krieg aber auch nach D ausgewandert. Mein Vater war damals noch ein Baby. Ich würde nun fast mutmaßen dass unsere Großeltern Geschwister waren! Das Alter würde passen, der Name sowieso. In Ujbarok war ich schon einige Male. Dort lebt noch Verwandtschaft von uns.

            Falls Du hier noch mitliest, melde Dich mal!

            VG Christian Krenner

            Kommentar

            • Klettermaus
              Neuer Benutzer
              • 08.06.2009
              • 2

              #21
              Hallo Mihaly,

              ich suche eine Familie Buzál aus Ujbarok. Vater ist Ferenez Buzal und die Mutter Borbála geb. Geng. Kann es sich um das gleiche "Buzal/Busal) handeln?

              Grüße
              Cordula

              Kommentar

              Lädt...
              X