von Pfeifentaler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lanthir
    Benutzer
    • 19.05.2006
    • 17

    von Pfeifentaler

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach "von Pfeifentaler", könnte auch mit 2f o. mit th geschrieben sein. Habe bislang nach nichts im Netz gefunden.
    Bin für jede Hilfe dankbar, ach so die einzige Info die ich habe, der Name taucht um 1900 in Nürnberg auf.

    Viele Dank
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #2
    Gasthof Pfeiffenthaler

    Ich kenne nur das Gasthaus Pfeiffenthaler
    in Bad Feilnbach,Landkreis Rosenheim

    Alte Traditionen mit Neuem zu verbinden, das ist die Philosophie in unserem Wirtshaus. Herzlich Willkommen beim Gasthof Pfeiffenthaler!

    soviel ich weiß keine VON



    Anscheinend gibt es deutschlandweit nur 6 Pfeiffenthaler siehe www.telefonbuch.de 5 davon in Bayern.Pfeifentaler hat das Telefonbuch überhaupt nicht.

    hast du hier schon gesucht:
    Alles zum deutschen Adel! Suchen Sie kostenlos in unseren Registern und finden Sie Genealogien, Wappen, Stammtafeln, Biographien, Portraits!

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      RE: von Pfeifentaler

      Hallo,
      im bundesweiten Telefonbuch sind vier Pfeifenthaler, 2 in Burghausen/Salzach, 1 in Burgkirchen und 1 in Vöhrenbach, sowie zehn Pfeiffenthaler, 3 in Bad Feilnbach, 3 in Bad Reichenhall, und je 1 in Waging, Müchen, Donaueschingen und Vöhrenbach zu finden.
      Von einem "von" weit und breit keine Spur.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • Lanthir
        Benutzer
        • 19.05.2006
        • 17

        #4
        RE: Gasthof Pfeiffenthaler

        Hallo Carinthiangirl,

        vielen Dank das Gasthaus habe ich auch gefunden; und bei der Adelsforschung bin ich leider auch nicht fündig geworden.
        Aber das mit dem Telebuch, darauf bin ich nicht gekommen.

        Hallo Herr Pfeiffer,

        Ihnen ebenfalls meinen besten Dank, auch dafür, dass ich das Telefonbuch jetzt nicht mehr durchsuchen muß.

        Die Informationen betreffen die Mutter meiner Frau, welche laut "Überlieferung", vom Vater meiner Frau, eine geb. v.Pfeifferthaler war, allerdings gingen alle Unterlagen bei der Bombadierung v. Mannheim im WK.2 verloren. Und Ihr Vater findet seine Originale nicht mehr (Er war damals 7J. alt u. hat kaum noch eine Erinnerung an die Zeit)
        Ich denke es ist an der Zeit die Abstammungsurkunden neu anzufordern. Ich habe nur gedacht da es ein "von" Name ist, sei es nicht zu schwer Infomationen zu bekommen.

        Vielen Dank

        Kommentar

        Lädt...
        X