Neue Unterlagen bei Atom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maikel88
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2015
    • 168

    Neue Unterlagen bei Atom

    Hallo,

    ich habe in Breslau nachgefragt, wann und welche Personenstandsregister bei Atom veröffentlicht werden. Die Antwort ist erfreulich: innerhalb der nächsten Monate (bis voraussichtlich erstes Quartal 2017) werden folgende Bücher eingescannt und veröffentlicht:

    Mieroszów ( Friedland ) , Baumgarten , Piława ( Beilau ) Kwietno ( Blumerode ) Brochów ( Brockau ) Dzikowo ( Altenau ) Domaslaw ( Domslau ) , Katy ( Kanth ) , Karłowice ( Karlowitz ) , Chrząstawa UK . ( Klarenkranst ) , Karolin ( Karlsdorf ) Leśnica ( Lissa ) , Szczawno ( Ober Salzbrunn ) Szczawienko ( Ndr . Salzbrunn ) Sobięcin ( Ndr . Hermsdorf ) , Śleszów alt (Alt Schliesa ) Wadachowice ( Wiesenthal ) , Drogomiłowice ( Dromsdorf ) , Chwalibożyce ( Frauenhain ) , Großeltern ( Altenau ).

    Das ist doch mal was!
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Moin,

    danke für die Info. Da ist zwar nix für mich dabei, aber da ich zum Großteil im Landkreis Breslau suche, hoffe ich mal auf die nächsten Jahre. Da ist ja bisher noch ein großer weißer Fleck auf der online-Kartei.

    Kommentar

    • maikel88
      Erfahrener Benutzer
      • 31.05.2015
      • 168

      #3
      Ich hatte vor allem die Hoffnung, dass die Breslauer Unterlagen nach 1912 irgendwann veröffentlicht werden. Die Antwort aber war ernüchternd: Die Personenstandsunterlagen für den Zeitraum nach 1912 befinden sich noch im Standesamt. Es gibt auch noch keinen Termin für die Überführung.

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4400

        #4
        Hallo,

        Auch für mich ist da nichts bei. Der einzigste der sich freuen kann ist mein Cousin, da ist Klarenkranst bei

        Ich hätte mich sehr über den Kreis Hirschberg und über Liegnitz gefreut. Na mal abwarten, vielleicht kommt ja da mal was.

        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        • Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1159

          #5
          Hallo maikel88,

          mir wird auf alle Fälle Karlsdorf (Karolin) etwas nützen.
          Wenn es so weit ist, werde ich euch fragen, wo ich die Seite finde. Und ob es
          etwas zu beachten gibt bei der Suche.

          Gruß Beggusch

          Kommentar

          • Weltenwanderer
            Moderator
            • 10.05.2016
            • 4364

            #6
            Vielen Dank für die Info, leider nichts für mich dabei.

            Die Seite kann man hier durchsuchen:



            Wenn ich mich recht entsinne, ist das Blättersystem von AtoM recht vermurkst und mühsam.
            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

            Mein Stammbaum bei GEDBAS

            Kommentar

            • eisbear01
              Benutzer
              • 05.09.2016
              • 37

              #7
              Hallo,
              wie kann man sich dort anmelden?

              Danke für die Hilfe

              Kommentar

              • Weltenwanderer
                Moderator
                • 10.05.2016
                • 4364

                #8
                Hallo eisbear01,

                für die Suche und das Ansehen der verfügbaren Dateien ist keine Registrierung nötig, allenfalls ein funktionierendes Plug-in zum Ansehen von .dvju-Dateien.
                Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                Mein Stammbaum bei GEDBAS

                Kommentar

                • eisbear01
                  Benutzer
                  • 05.09.2016
                  • 37

                  #9
                  Hallo Weltenwanderer,

                  vielen Dank. Ich werde es probieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X