Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

    @ Ursula

    wow..das klingt wirklich spannend...66 Jahre..das muss man sich erst mal vorstellen!

    Viel Glück bei der weiteren Suche
    Liebe Grüße

    Dominik

    Kommentar

    • Carlton

      Hallo Gudrun, hallo Dominik,

      danke - manchmal braucht man aufmundernde Antworten.

      Ich glaube, ich habe meinen Onkel schon im Sonderfahndungsbuch für Polen gefunden. Wir wussten ja immer nur, dass er wahrscheinlich erschossen worden sei. Nicht von wem, nicht warum!

      Habe natürlich auch sofort das ITS Bad Arolsen angeschrieben. Aber ich denke, die haben so viel zu tun, dass ich mich erst einmal gedulden muss (habe aber auch noch genügend mit den mir vorliegenden Unterlagen für meine Familienforschung zu tun!).

      Kommentar

      • Eri
        Benutzer
        • 19.07.2011
        • 63

        Hallo,
        ich bin ja noch ganz am Anfang der Erforschung unserer Familiengeschichte. Ich habe hier im Forum den Link zu familysearch gefunden und bin wahrhaft fündig geworden: den ganzen Stamm meiner Oma väterlicherseits bis 1792 und eine Generation davor, sind dort verzeichnet. Etwa 6 Seiten Eintragungen, die wie durch wundersame Weise fast alle zusammengepasst haben. Die Familie lebte offenbar seit 1822 in Niederrad (Frankfurt), was dann mein Glück war, denn im Institut für Stadtgeschichte Ffm gabs dann online den fehlenden Hinweis auf die Verbindung der versch. Familienzweige :-) Echt passend meine Oma wird nächste Woche 75, da bekommt sie von uns ihren Stammbaum präsentiert :-) (oder zumindest das was wir bisher haben). Der älteste Eintrag ist dann also mein 5xUrgroßvater.

        Liebe grüße,
        Eri
        FN in Hessen: Bratengei(y)er, Hess, Dieter, Krämer, Mex, Mecks, Raab, Hess

        Donauschwaben Gebiet: Hirschenberger, Eisenbeiser, Keller, Kovacs, Löffler, Plell, Ples, Thoma

        Kommentar

        • Dominik
          Erfahrener Benutzer
          • 23.06.2011
          • 965

          was ich heute bekommen habe? zwei -drei sehr gute Ratschläge hier im Forum die mir mit etwas Glück dahin helfen das ich bald auch mal wieder ein paar Namen und Daten bekomme...freu*
          Liebe Grüße

          Dominik

          Kommentar

          • Addie
            Benutzer
            • 22.07.2011
            • 5

            Abgesehen davon, dass sich ebenfalls viele Ratschläge einholen konnte, die mir bei der weiteren Suche nach meinen Vorfahren behilflich sein können, habe ich heute mein Zertifikat erhalten, das den erfolgreichen Abschluss eines Personal Coaching beinhaltet.

            Kommentar

            • Holy
              Erfahrener Benutzer
              • 31.10.2006
              • 416

              Habe heute sehr schöne Unterlagen vom Cousin (und davor schon von seinem Bruder) meiner Oma bekommen. Ist mir fast peinlich, da ich nicht viel Material habe, um mich zu revanchieren.

              Aber allein für diese sehr netten Kontakte (auch bei entfernteren Verwandten) lohnen sich die Nachforschungen.

              Kommentar

              • Dominik
                Erfahrener Benutzer
                • 23.06.2011
                • 965

                die Geburtsurkunden der Brüder meiner Uroma...^^
                Liebe Grüße

                Dominik

                Kommentar

                • maus282
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2010
                  • 355

                  Habe gestern den Geburtseintrag eines Familienmitgliedes bekommen.
                  Und meine Mutter konnte (dank mir ) Kontakt mit einer noch lebenden Verwandten aufnehmen.

                  maus282
                  Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

                  Kommentar

                  • IDonath
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.04.2011
                    • 187

                    ich habe gestern einen sehr netten Brief vom Heimatverein in Muelsen (Sachsen) bekommen. Aus einem Hinweis in der Familie habe ich herausgefunden, dass das "Haertelhaus" (http://www.muelsen.de/), heute ein Museum von unserer Familie bewohnt war. Der Heimatverein konnte mir das bestaetigen und hat mir tatsaechlich die gesamte Ahnentafel bis 1600 und Kopien einiger Taufeintrage geschickt. Dazu gab es Informationen zu einem weiteren Zweig meiner Familie ueber den ich noch nicht viel weiss und eine Einladung bei meinem naechsten Deutschlandbesuch vorbeizukommen, da sie mir sehr viele Unterlagen geben koennen. ... Ich bin immer noch ganz aufgeregt
                    Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
                    Oberländer, Waldinger/Waltinger;
                    -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta

                    Kommentar

                    • kroko
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.04.2008
                      • 532

                      war gestern nacht mal wider nach langer Zeit aktiv am suchen. Zum ersten mal bei den Mormonen auf der such Seite. direkt mit dem zweiten Namen den ich gesucht habe öffnete eine Sammlung an daten wo mit ich überhaupt nicht mit gerechnet habe. Der FN wurde bereits als Stammbaum angelegt und ich konnte fast 100 neue Leute im Stammbaum aufnehmen.

                      Mit dieser Begeisterung habe ich es heute nochmal probiert! Jetzt kam die Ernüchterung! KEINE FN auf anhieb gefunden und KEINE Stammbäume......

                      ----> suche noch nach einem Happyend ;-)
                      FN Grzella bzw. Gellert ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Ostpreußen---
                      FN Kroll ---Königsberg Opr.---
                      FN Kubiak ---Urspgl. Raum Posen---
                      FN Neuwirth
                      FN Marz(i)och ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Opr.---
                      FN Stiller ---Urspl. Raum Posen---
                      FN Stomporowski ---Urspl. Osterode Opr.---
                      FN Teubert ---Urspl. Bieberswalde / Hirschberg Ostpreußen---


                      WER was zu den Namen hat....
                      .... bitte meldet dann EUCH bei mir !!! Vielen Dank :-)

                      Kommentar

                      • gudrun
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.01.2006
                        • 3277

                        Hallo Kroko,

                        sei froh, daß Du gleich beim ersten Ansehen einen Volltreffer gelandet hast. Da suchen manche Leute Jahre danach.
                        Du bist der Glückspilz des Tages!!!!!

                        Viele Grüße
                        Gudrun

                        Kommentar

                        • gudrun
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.01.2006
                          • 3277

                          Hallo Donath,

                          Du bist der Glückspilz des Jahres.
                          Soviel Glück würde ich jedem Forscher wünschen.

                          Viele Grüße
                          Gudrun

                          Kommentar

                          • IDonath
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.04.2011
                            • 187

                            Liebe Gudrun,

                            vielen Dank Ich weiss es auch wirklich sehr zu schaetzen, da ich sonst nur schleppend vorankomme.

                            Vielleicht ist an der "Karma" Geschichte wirklich etwas dran: "you give something, you get something." Ich habe in alten Unterlagen den Wehrpass des Onkels von meinem Vater gefunden. Er ist sehr gut erhalten und hat viele Hinweise. Als Ahnenforscher ein richtiger Schatz. Dann traf ich durch Zufall dessen Tochter (die Cousine meines Vaters) und sie erzaehlte mir wie wenig sie ueber ihren Vater weiss (er fiel als sie 3 Jahre alt war) und sie sehr wenig Fotos etc von ihm hat. Sie war bereits in Kontakt mit der WASt und ist auf der Suche nach allem was es ueber ihn gibt. Von dem Wehrpass wusste keiner. Ich habe ihn nett verpackt und ihr geschenkt. Die Freude war unbeschreiblich. Ich halte an alten Dokumenten wirklich fest, aber der Pass gehoerte definitiv zu ihr. (hab natuerlich eine Kopie fuer mich gemacht). Vielleicht war das die Belohnung fuer meine gute Tat?

                            glg,
                            ireen
                            Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
                            Oberländer, Waldinger/Waltinger;
                            -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta

                            Kommentar

                            • maria1883
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.08.2009
                              • 898

                              Hallo zusammen,
                              auch ich kann mich seit langem mal wieder richtig freuen, Der Suchdienst des DRK hat mir die sowjetische Akte meines Vaters über seine Gefangenschaft zukommen lassen und noch andere Informationen über ihn, die meine Geschwister und ich noch nicht kannten.
                              Liebe Grüße
                              Waltraud
                              Orte und Namen meiner Ahnen:
                              Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
                              Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
                              Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
                              Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
                              Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
                              bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

                              Kommentar

                              • USR2504
                                Erfahrener Benutzer
                                • 31.01.2010
                                • 346

                                Ich habe letzte Woche nette Briefe an eine Großtante und einen Großonkel meiner Freundin geschickt (verschiedene Zweige), die wir bisher gar nicht kannten (nur vom Namen). Beide versprachen, die Stammtafel zu vervollständigen, und die Tante hat uns sogar zu einem Kaffeetrinken eingeladen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X