Programm "Ahnengalerie" - .fts Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buchholzf
    Neuer Benutzer
    • 08.04.2014
    • 2

    Programm "Ahnengalerie" - .fts Dateien

    Hallo!

    Ich habe auf einer alten Datensicherung eines Rechners meiner Eltern das Programm Ahnengalerie und eine .fts Datei mit dem Stammbaum der Familie gefunden. Nun würde ich gerne diese Datei in ein aktuelles Datenformat (z.B. GEDCOM) konvertieren. leider war ich damit bislang noch nicht erfolgreich. Wer kann helfen?

    Was ich bislang gemacht habe:
    - Download einer VMware mit Windows 98 und Windows 95 mit der sich ein virtueller Rechner mit diesen Betriebssystemen starten lässt.
    - Installation von Ahnengalerie 2.0 (ich hatte damals anscheinend die CD auf die Festplatte kopiert)
    - Auf dem virtuellen Windows 98 Rechner startete das Programm dann nicht, weil zuvor ein Standarddrucker eingerichtet werden muss (wer denkt sich denn so etwas aus?) und es schwierig ist einen Drucker einzurichten.
    - Auf dem virtuellen Windows 95 Rechner ist ein (Fax)-Drucker bereits eingerichtet so dass ich die Ahnengalerie starten konnte.


    Nun kann ich die Beispieldateien "Les Bourbons", "Royal Families of England" usw. laden und anschauen, nicht jedoch die damals in 2000 erzeugten Dateien mit dem Stammbaum der Familie. Die Verwaltungsdaten werden nicht angezeigt wenn man die Kartei anklickt und ich erhalte die Meldung "Fehler beim Laden der Informationen zur Kartei ...".

    Wer weiß Rat oder könnte für mich die Datei konvertieren?

    Schönen Gruß
    Frank
  • buchholzf
    Neuer Benutzer
    • 08.04.2014
    • 2

    #2
    Habe die Lösung indirekt in einem anderen Beitrag gefunden: Der Name der Ordners muss genauso lauten wie der Name der darin enthaltenen .fts Datei. (In der Datensicherung hatte ich ein Datum an den Ordnernamen angehängt und mich so vor Jahren selbst ausgetrixt.)

    -> Problem gelöst

    Kommentar

    Lädt...
    X