[erledigt] Technisches Problem: Nach Avast-Installation kein Zugriff mehr auf digitale Adressbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tantchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2009
    • 592

    [erledigt] Technisches Problem: Nach Avast-Installation kein Zugriff mehr auf digitale Adressbücher

    Hallo Mitforscher!

    Nachdem mein Computer ein neues Anti-Virus-Schutzprogramm (Avast) verpasst bekam, kann ich jetzt plötzlich keine digitalen Adressbücher mehr öffnen. Zum Beispiel das der Uni Hamburg mit dem Angebot sämtlicher historischer Adressbücher.

    Auf die Homepage komme ich nach wie vor einwandfrei, bis zu den Jahreszahlen mit den nach Alphabet geordneten Namen. Wenn ich dann aber auf einen Namen klicke, lässt sich die Adressbuchseite nicht mehr öffnen. Sie wird blockiert.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?




    Lg
    Tantchen

    Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

    Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
    Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


    „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“
  • Tantchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2009
    • 592

    #2
    Ja, liebe Leute, so ist es: Habe soeben interne Hilfeleistung erhalten. Es klappt wieder!!!

    Lg
    Tantchen

    Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

    Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
    Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


    „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

    Kommentar

    Lädt...
    X