FamilySearch - Aufnahmen nicht sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbstkind93
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2013
    • 1929

    FamilySearch - Aufnahmen nicht sichtbar

    Hallo,


    bei einigen nicht sichtbaren Aufnahmen steht:


    • Rufe die Website von einem FamilySearch-Center aus auf.
    • Rufe die Website von einem an FamilySearch angeschlossenen Archiv aus auf.
    • Sie können sich diese Aufnahme vielleicht ansehen, wenn Sie die Website eines unserer Partner aufrufen oder sich an den rechtmäßigen Verwalter des Dokuments wenden (unter Umständen fallen Gebühren an).





    Geht jemand demnächst in ein Center oder Archiv, oder hat eine andere Idee? Geht darum:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Geht um die Ehe von Stanislaus Barra und Valeria Lemke am 12.10.1886. Angeblich in Posen, was ich bezweifle. Bei den Taufen der Kinder steht auch Posen, obwohl sie in Bromberg geboren wurden. Allerdings habe ich im Standesamtregister von Bromberg keine passende Ehe gefunden. Habe den 12. Oktober und die Tage davor durchsucht.


    LG
    Herbstkind
    Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3325

    #2
    Hallo Herbstkind:


    Mit den Scans kann ich dir leider nicht helfen, aber zumindest der Traueintrag stammt aus der katholischen Pfarrei Koronowo (Bydgoszcz), früher Krone an der Brahe (Kr. Bromberg).



    Das kann man so sehen: auf der linken Seite oben, unter dem "Verfügbarkeit der Aufnahme prüfen", die Angaben zum Dokument aufklappen und da die Nummer des Digitalen Ordners (008021415) merken. Dann unter Suche > Katalog unter Film-/Fiche-/Aufnahmengruppen-Nummer (DGS) nach dieser Nummer suchen. Damit wird dir dann gezeigt, aus welcher Pfarrei und eventuell genau aus welchem Film die Aufnahme stammt.


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • ChrisL
      Benutzer
      • 06.11.2017
      • 93

      #3
      hi Herbstkind,

      die standesamtliche Hochzeit findet sich auch in Krone an der Brahe, Eintrag Nummer 20 am 04.10.1886.

      hier der link zum Buch




      beste Grüße
      chris

      Kommentar

      • ReReBe
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2016
        • 2543

        #4
        Zitat von Herbstkind93 Beitrag anzeigen
        Geht um die Ehe von Stanislaus Barra und Valeria Lemke am 12.10.1886. Angeblich in Posen, was ich bezweifle. Bei den Taufen der Kinder steht auch Posen, obwohl sie in Bromberg geboren wurden. Allerdings habe ich im Standesamtregister von Bromberg keine passende Ehe gefunden. Habe den 12. Oktober und die Tage davor durchsucht.
        Hallo,

        mit POSEN ist hier offensichtlich die Provinz und nicht die Stadt Posen gemeint. Stadt und Kreis Bromberg gehörten zu jener Zeit auch dazu.

        Für die Provinz Posen und benachbarte Gebiete sind Quellen zu Heiraten von 1800 bis 1899 hier zu finden: https://poznan-project.psnc.pl/#prettyPhoto

        Katholische Pfarre Koronowo [Polnisch Krone/Krone a/Brahe]
        Eintrag 18 / 1886
        Stanislaus Barra (23 Jahre alt)
        Valeria Lemke (23 Jahre alt, Witwe)

        Standesamt Koronowo [Polnisch Krone/Krone a/Brahe]
        Eintrag 20 / 1886
        Stanislaus Barra (geb. 1866)
        Vater: Johann , Mutter: Magdalena Janusch
        Valerie Lemke (geb. 1862) 100%
        Mutter: Catharine Strecker

        Gruß
        Reiner

        Kommentar

        • gamakichi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2021
          • 478

          #5
          Hallo,

          im Anhang noch ein Scan zur kirchlichen Trauung.

          Besten Gruß,
          gamakichi
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Herbstkind93
            Erfahrener Benutzer
            • 29.09.2013
            • 1929

            #6
            Vielen lieben Dank an Alle!


            LG
            Herbstkind
            Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

            Kommentar

            Lädt...
            X