Besonderheiten und Behinderungen bei Geburten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SafeHaven
    Erfahrener Benutzer
    • 21.11.2014
    • 433

    Besonderheiten und Behinderungen bei Geburten

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich das erste mal eine Geburt eines weiblichen Zwillingspärchens von 1772 gefunden, die in der Mitte zusammengewachsen waren. Sie gehören nicht zu meinen Ahnen, aber es gibt sogar eine Zeichnung vom Pfarrer und einen Text von fast 3 Seiten über die Geburt, wie sie gewachsen waren und aussahen und von der Sezierung. Alles habe ich noch nicht transkribiert. Ich finde es sehr interessant wie damals schon untersucht wurde und genau dokumentiert. Leider haben die beiden nicht lange gelebt. Wer die ganze Geschichte bei Archion nachlesen möchte: Dekanat Öhringen -> Kupferzell -> Michbuch 1716-1784 Band 2 -> PDF Seite 139ff.

    Welche Besonderheiten habt ihr bei euren Kirchenbuchsuchen schon entdeckt?

    Eine neugierige Jana
    Angehängte Dateien
    Zuletzt ge?ndert von SafeHaven; 11.05.2018, 22:43.
    Auf der Suche nach Spuren der Familie..

    Hertzke/Herzke von überall
    Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
    Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
    Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

    Familie-Hertzke.de
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 304

    #2
    Ja...

    sowas kenn ich auch.

    Hallo Mitforscher, ich habe vor einigen Wochen bei ARCHION in einem alphabet. Sterberegister den Vermerk gefunden: "Hatte Frösche im Bauch".

    Auch sehr merkwürdig.

    LG
    Saburasti
    Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

    Kommentar

    Lädt...
    X