Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Runde!
Mein Abo bei Archion ist ausgelaufen und bis zum nächsten muss ich noch ein wenig warten. Könnte mir bitte jemand bei zwei Taufeinträgen helfen, die ich in aschersleben suche. Wilhelm Otto Hankel, laut einem Brief meiner Uroma am 5. Juli 1880 in Aschersleben geboren, sowie sein Bruder Paul Hankel am 11.2.1882 in Aschersleben. Ich weiß leider nicht, in welcher evang. Kirche sie getauft wurden. |
|
||||
|
||||
![]() Moin Maria,
so wie es aussieht wohl leider in St. Stephani. Die onlinegestellten Taufbücher reichen leider nur bis 1876. Wer sind denn die Eltern? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Maria:
Für St. Margarethen sind die Taufen aus den 1880er Jahren online, aber den Familiennamen Hankel sehe ich nicht im Namensregister für 1880 oder 1882. Für die reformierte Gemeinde enden die Taufen online 1879, aber es gibt ein Konfirmandenregister bis 1910. In den Jahren 1894-1897 (Zeitraum, in dem 1880 und 1882 geborene Knaben konfirmiert worden wären) finde ich aber keinen Hankel da. Für St. Stephani gibt es leider nichts nach 1871. Hier wird man wohl nach Standesamtsurkunden suchen müssen - ich weiß aber nicht, wo man die für Aschersleben finden würde. VG --Carl-Henry |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jacq! Hallo Carl-Henry!
Herzlichen Dank für die schnelle Rückantwort und eure Mühe mit meinem Anliegen. Die Eltern waren Friedrich Wilhelm Hankel und Wilhelmine geb. Friedrich. Der Vater war gebürtiger Aschersleber, die Mutter stammte aus Ritterode. |
|
||||
|
||||
![]() Otto Wilhelm Hankel * 05.07.1880, ~ 01.08.1880 Aschersleben/St. Stephani
Vater: Friedrich Wilhelm Hankel Mutter: Wilhelmine Christine Sophie Friedrich |
|
||||
|
||||
![]() Paul Wilhelm Hankel * 11.02.1882, ~ 10.04.1882 Aschersleben/St. Stephani
Am 09.04.1882 lässt in St. Stephani ein Otto Hankel einen Sohn, Karl Max Otto, taufen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Gerald!
Herzlichen Dank, da freue ich mich sehr! Könntest du bitte noch mal nach den Paten schauen. Über diese könnte ich eventuell Rückschlüsse zu weiteren Familienmitgliedern ziehen. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|