Hallo aus Baden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duskgirl
    Neuer Benutzer
    • 09.12.2014
    • 1

Hallo aus Baden

Hallo liebe Mitforscher,

nachdem meine Ahnensuche jetzt leider einige Jahre brach lag, hab ich endlich meine Unterlagen wieder ausgegraben und möchte neu starten. Leider ist durch zwei kleine Kinder die Zeit doch immer etwas knappp. Dank meiner Urgroßmutter, die die Ahnenforschung als Hobby hatte, habe ich in dieser Linie eine sehr gute Grundlage. Interessant ist hier vor allem die Linie Grosholz die sich als alte Schafrichter-Familie bis zu Cunrat Grossholtz 1473 aus Straßburg zurückführen lässt. Dieser Zweig bietet auch unglaublich viele Daten, die ich noch einsortieren muss. Leichter nachzuverfolgen sind allerdings die Großeltern mütterlicherseits (Steger/Weis) und mein Großvater väterlicherseits (Becker), da sie alle aus meinem Wohnort St. Leon-Rot stammen. Da werde ich sicher mal die Kirchenbücher sichten. Momentan bin ich aber erstmal auf der Suche nach einem ordentlichen Programm für meinen Mac und hoffe meine alte Datei lässt sich übertragen. Wenn dann alles wieder geordnet ist, geht es weiter.

Viele Grüße
    duskgirl
  • didirich
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2011
    • 1372

Hallo duskgirl
    Willkommen im Forum
    Kirchenbücher sichten ist immer gut
    Es gibt auch die Badischen Standesbücher von Rot die man online einsehen kann. Dort kannst du dich schon einmal einlesen.
    viel Erfolg bei deiner Suche wünscht dir
    didirich

Kommentar

Lädt...
    X