Fragen zu Foto und ggf. Abgabe desselben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysterysolver
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2014
    • 391

    Fragen zu Foto und ggf. Abgabe desselben

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1900er
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Breslau oder Riesengebirge
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Adressbücherprojekt, Archivportal D


    Mir liegt ein Foto vor, welches ich bei Interesse gerne abgebe. In jedem Fall würden mich aber auch nähere Infos zu einem möglichen Entstehungszusammenhang interessieren - vielleicht ist ja jemand bei seinen Forschungen bereits auf sie gestoßen oder kann Vermutungen anstellen, an welcher Schule o.Ä. sie beschäftigt gewesen sein könnten (vielleicht eine Landwirtschafts- oder sonstige Berufsschule...?)...

    Abgebildet sind "Herr Kempa, Herr Oberlehrer Lückel, Herr Oberlehrer Bessken, Herr Dr. Jendresky, Herr Tierarzt Pichotta, Trudel Kempa, Frau Bessken, Frau Pichotta, Frau Lückel."
    Aufgenommen im Photo-Atelier Mierswa, Riesengebirgsbaude

    (Für 1937 fand ich im Adressbuch Habelschwerdt einen Veterinärrat Kempa...?)
    Zuletzt geändert von Mysterysolver; 27.06.2020, 10:24.
    Lg,
    Susanne

    PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
    --
    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    mit Piechotta als Namen findet man sowohl https://www.google.com/search?q=piec...w=1454&bih=722 als auch einen aktuellen Tierarzt ( der ja evtl. eine Familientradition fortführt ).

    Grüße


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    Lädt...
    X