Moin aus Schleswig-Holstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skandinavierin
    Benutzer
    • 07.01.2019
    • 45

    Moin aus Schleswig-Holstein

    Moin liebe Ahnenforscher,

    ich komme aus Schleswig-Holstein und habe vor ein paar Monaten damit begonnen, Ahnenforschung zu betreiben und einen Stammbaum anzufertigen.

    Meine Vorfahren väterlicherseits sind meinen Nachforschungen zufolge größtenteils in der Grafschaft Bentheim angesiedelt gewesen, meine direkte väterliche Linie kann ich zwölf Generationen zurück bis ins Jahr 1615 nachverfolgen.

    Bei meinen Vorfahren mütterlicherseits bin ich noch nicht so weit, aber ich weiß, dass sie aus Berlin kommen und ein Urgroßvater aus der Region Neumark stammte.

    Ich interessiere mich vor allem auch für die genetischen Zusammenhänge und arbeite viel mit der Webseite "MyHeritage".
    Meine bisherigen Forschungen basieren zudem auf der Datenbank "Gedbas" sowie auf Familienbüchern und Stammbüchern.

    Ich freue mich auf viele spannende Erkenntnisse und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

    Viele Grüße
    Skandinavierin
  • JoKi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2011
    • 238

    #2
    Mooin!

    Für nur einige Monate Forschung sind das bereits schöne Ergebnisse. Viel Erfolg weiterhin!

    Viele Grüße in den echten Norden

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo Skandinavierin,
      Herzlich willkommen im Forum!
      Bei Myheritage bin ich auch (hochgeladen), getestet hab ich bei ftDNA. Vielleicht kennst Du die fb-Gruppe "DNA-Genealogie auf Deutsch", die kann ich auch sehr empfehlen.
      Für Berlin gibt's auch Einiges auf ancestry.de; da kannst Du suchen und hier im entsprechenden Unterforum mal um Hilfe für Einträge bitten.

      Liebe Grüße
      Cornelia

      Kommentar

      • Skandinavierin
        Benutzer
        • 07.01.2019
        • 45

        #4
        Hallo JoKi und Cornelia,

        vielen Dank für die Willkommenswünsche und Tipps.

        Viele Grüße
        Skandinavierin

        Kommentar

        Lädt...
        X