Geburten 1889 in Sompolno (evangelisch) im Digitalisat unvollständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Randolf Holstein
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2022
    • 178

    Geburten 1889 in Sompolno (evangelisch) im Digitalisat unvollständig

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1889
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sompolno, Russisch-Polen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): FamilySearch, Basia Skany, Szukajwarchiwach
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): n.n.



    Hallo,


    ich wollte jemanden, der fließend handschriftliches Kyrillisch lesen kann fragen:


    Im Sompolnoer KB 1889 unter Geburten suche ich die in den USA mehrmals in Sompolno (wortwörtlich) bezeugte Geburt des Johann Gustav Sommerfeld (*02.07.1889).


    Im Inhaltsverzeichnis Digitalisat-S. 74 finde ich sie auch => lfd. Nr. 150





    Dei lfd. Nummer aufgesucht stelle ich fest, daß der Gebrtseintrag auf fehlenden Seiten 74+75 sein muß, denn es sind nur vorhanden:



    Digitalisat-Seite 39 = Buchseite 72+73 enthält lfd. Nr. 143, 144, 145, 146
    Digitalisat-Seite 40 = Buchseite 76+77 enthält lfd. Nr. 151, 152, 153, 154




    =>
    Ist irgendwo im Buche vermerkt, daß die Seiten tatsächlich fehlen, also wäre es bekannt?



    Eine hinten angehangende Seite mit den gesuchten Laufnummern fand ich leider nicht.





    Oder besteht Hoffnung, daß sie beim Digitalisieren /scannen einfach nur nicht abgespeichert wurden?


    Sowohl Basia Skania als auch Szukajarchiwach haben das selbe KB / Digitalisat (oder sind das selbe), auf FamilySearch Jahrgang nicht vorhanden.


    Laut Basia Skany gibt es das Digitalisat der "Kopie / Duplikat", das wohl auch auf FamilySearch angegeben ist, nur bis 1884.





    Falls das jemand rausbekommen könnte, würde ich im nächsten Schritte Konin anschreiben.





    Danke im Voraus,



    Freundliche Grüße,
    Randolf Holstein
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2645

    #2
    Hallo Randolf,

    also ich finde den Eintrag 150 sofort auf Digitalseite 40:



    Hattest Du schon im Archiv deswegen angefragt?
    Zuletzt geändert von Balthasar70; 12.03.2024, 12:11.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • Randolf Holstein
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2022
      • 178

      #3
      Hallo Balthasar70,


      das ist ja ein Ding, ein Bekannter untersuchte es auch von mir unabhängig und es mißlang ebenso. Er hatte aber dem Archiv kurz vor meinem Test geschrieben.



      Das ist mir ein Rätsel, aber besten Dank, vielleicht lag es am Internet oder das Archiv hatte ganz schnell die fehlende Seite nachgeladen, wer weiß.


      Grüße
      Randolf

      Kommentar

      Lädt...
      X