Suche Ahnenforscher in der Slowakai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Ahnenforscher in der Slowakai

    Hallo
    Ich suche einen deutschsprachigen Ahnenforscher für die Slowakai. Meine Vorfahren sind aus Stara Tura ehemalig Österreich/Ungarn.
    Mfg Richard
  • seeadler
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2009
    • 4

    #2
    Hallo Richard,
    einiger meiner Ahnen lebten im ehemaligen deutschen Siedlungsgebiet am Fuße der Hohen Tatra (Zips) in der Slowakei. War dort bereits 2 x in Archiven tätig (Levoca, Poprad). Ohne slowakische Sprachkenntnisse kommt man dort gut zurecht. Deutsch, aber auch Englisch wird teilweise gesprochen.
    Also wenn möglich, einfach mal hinfahren und Urlaub mit Ahnenforschung verbinden. Es lohnt sich.
    Es grüßt Uwe.

    Kommentar

    • MartinaOE
      Erfahrener Benutzer
      • 15.04.2010
      • 109

      #3
      Hallo Uwe,
      mein Vater war etwa im Jahr 1930 +/- 2J. in der Nähe von Poprad beim Militär. Ich glaube, es waren Dragoner od. Husaren, jedenfalls wurde er auch fernmeldetechnisch ausgebildet. Hast du vielleicht darüber Informationen?
      LG Martina
      Mynar/ Drössler im Raum Vratimov, Poprad, Botenwald/ Butovice, Hof/ Dvorce, Zabreh
      Schoppe, Kühr im Raum Kr. Olpe

      Kommentar

      • Heinz
        Benutzer
        • 15.02.2008
        • 67

        #4
        Hallo habe auch Ahnen in Böhmen gehabt.Anna Petri gebor.in Lidice am17.9.1902 ihr Vater wahr Bergmann Franz Petri und seine Fraujulia gebor.Mafuson Anna heirat am24,7.1920
        Friedrich Joswig in Duisburg-Hamborn am Rhein

        Kommentar

        Lädt...
        X