Stapf aus Obersteinach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corrado
    • Heute

    Stapf aus Obersteinach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1576
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Obersteinach
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo!

    Über "Ahnenforschung der Familie Stapf" erhielt ich mal die Mitteilung, daß Hans Stapf am 4.6.1576 geboren sei und vor 1617 starb, aber nichts über seine Eltern, die offenbar bekannt sein müssen. Obersteinach könnte damals eine eigene Pfarrei gewesen sein. Ich weiß nicht, welche Quelle für eine solche Information infrage kommen könnte.
    Hans Stapf lebte in Obersteinach = heute wohl ein OT von Ilshofen ca. 15 km nordöstlich von Schwäbisch Hall. Ob das auch sein Geburtsort war, weiß ich nicht.
    Die auf der web-site von Ahnenforschung Fam. Stapf angegebenen Email-Adressen sind offenbar tot, Emails kommen als unzustellbar zurück.

    Kann mir jemand von euch aushelfen mit den Eltern von Hans Stapf, wenn es auch recht unwahrscheinlich aussieht, daß jemand Unterlagen von dort und von damals hat. Ein so früher Geburts- oder Tauftermin ist eh ungewöhnlich.

    Aber wer weiß. Alles Gute wünscht
    Corrado

  • #2
    Stapf

    Hallo in die Runde,

    auf der web-site von "Ahnenforschung der Familie Stapf" fand ich zu Hans Stapf folgende erstaunliche Angaben:
    Hans Stapf, *4.6.1576 in Eichenau, + vor 1617 in Obersteinach.
    Er hat drei bekannte Kinder: Georg *1585, Christine *1591 und Anna *1593.
    Mit schlappen 9 Jahren bekam er also seinen ältesten Sohn.
    Hans sei der Sohn von Lienhard Stapf, * um 1545, + nach 1580 in Eichenau, und Apollonia N. Die beiden sollen 1570 in Lendsiedel geheiratet haben.

    Hat jemand vielleicht glaubwürdigere Angaben zu Hans Stapf anzubieten?
    Stapf antwortet nicht auf Emails.

    Viele Grüße
    Corrado

    Kommentar

    Lädt...
    X