Was habt Ihr auch heute immer noch nicht bekommen...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    #61
    Hallo zusammen,

    warte schon ungeduldig auf ein paar Kopien, die ich bestellt hatte und laufe täglich zum Briefkasten um sehen zu müssen, dass zwar alles mögliche drin ist, nur nicht das, auf das ich am sehnlichsten warte Geduld ist wirklich nicht meine Stärke

    Viele Grüße und einen sonnigen Tag!

    Kommentar

    • Tantchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2009
      • 591

      #62
      Warte seit einem Jahr auf Nachricht vom Staatsarchiv in Stettin. Leider bisher keine Antwort....

      Lg
      Tantchen

      Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

      Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
      Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


      „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

      Kommentar

      • Neumi
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2011
        • 340

        #63
        Jetzt werden es 15 Monate die ich bereits auf eine Antwort von der WAST warte. Also Spass macht es jetzt langsam keinen mehr
        Viele Grüße Neumi

        Kommentar

        • Der Suchende
          Gesperrt
          • 04.07.2008
          • 2360

          #64
          Unkosten

          Hallo.
          Bei mir geht es nur um so etwas profanes wie einige Briefmarken.
          Hatte darum gebeten, als Unkostenbeitrag. Sind "angeblich" seit dem 18. auf dem Weg von Karlshafen nach Schauenburg.
          Na, ja!
          Vielleicht macht die "Christel" eine längere Pause.
          Frustierte Grüße
          Heinrich

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Der Suchende Beitrag anzeigen
            Hallo.
            Bei mir geht es nur um so etwas profanes wie einige Briefmarken.
            Hatte darum gebeten, als Unkostenbeitrag. Sind "angeblich" seit dem 18. auf dem Weg von Karlshafen nach Schauenburg.
            Na, ja !
            Vielleicht macht die "Christel" eine längere Pause.
            Frustierte Grüße
            Heinrich
            Hallo Heinrich,

            und genau hier dürfte überhaupt kein Verzug aufkommen!!!!!!

            Sei nicht frustiert. Die Menschen wissen manchmal nicht, was sie tun oder auch nicht tun.

            LG
            Joanna

            Kommentar

            • Alter Mansfelder
              Super-Moderator
              • 21.12.2013
              • 4653

              #66
              Hallo zusammen,

              vor mehr als drei Monaten hatte ich in Rendsburg um die Kopie eines Taufeintrags gebeten. Darauf warte ich noch heute vergeblich.

              Es grüßt der Alte Mansfelder
              Gesucht:
              - Tote Punkte im Mansfelder Land, Harz und Umland
              - Tote Punkte in Ostwestfalen
              - Tote Punkte am Deister und Umland
              - Tote Punkte im Altenburger Land und Umland
              - Tote Punkte im Erzgebirge, Vogtland und Böhmen
              - Tote Punkte in Oberlausitz und Senftenberg

              Kommentar

              • Klingerswalde39_44

                #67
                Hallo,
                ich warte seit einem halben Jahr Auskunft von der WASt. Das ist besonders spannend, da nicht meine direkte Linie. Oder anders gesagt, nur mit Hilfe der WASt kann ich überhaupt feststellen, ob und wie er in meine Sippe passt. Er ist im 2. Weltkrieg gefallen. Der extrem seltene FN spricht dafür, aber Unterlagen aus Ostpreußen über ihn existieren leider nicht mehr.
                Dann hatte ich vor 2 Monaten eine Anfrage ans DRK gestellt bezüglich meiner Urgroßmutter bzw. deren Verbleib nach dem Krieg. Da warte ich sehnsüchtig auf Antwort, da die mütterliche Seite meines Vaters scheinbar nach der Flucht aus Ostpreußen spurlos verschwunden ist.

                Kommentar

                • DaBroMfld
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.07.2012
                  • 123

                  #68
                  Hallo zusammen, will diesen Thread kurz nutzen, um mich auszuweinen. Ich warte seit geschlagenen 21 Monaten auf die Antwort der DD-WASt bezüglich meines Großvaters und seit 11 Monaten auf die Antwort zu seinem Bruder. Für die zweite Anfrage gab es wenigstens eine Eingangsbestätigung nach 4 Wochen, für die erste Anfrage gab es das noch nicht. Bin unschlüssig, ob ich mal nachhake oder mich weiter in Geduld übe. Man hört ja immer wieder, dass lange Wartezeiten viel Material bedeuten. Bestimmt haben sie ihn nach 10 Monaten gefunden und kopieren seit 11 Monaten für mich :-P. Dabei war er doch nur Obergefreiter....

                  Viele Grüße
                  DaBroMfld

                  Kommentar

                  • Geufke
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.01.2014
                    • 1073

                    #69
                    Moin,

                    ich warte seit über einem Jahr auf eine Heiratsurkunde vom Standesamt in Cewice, Polen. Dabei habe ich die genaue Nummer des Dokuments!
                    Es ist zum Schreien!
                    Leider ist mein Polnisch nicht so gut, als dass ich einfach mal anrufen könnte!
                    Viele Grüße, Anja

                    Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

                    Kommentar

                    • OlliL
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.02.2017
                      • 4595

                      #70
                      Ich warte seit knapp 2 Wochen auf die Zustellung der Kopie einer Belegakte - die vor 2 Wochen abgeschickt wurde. Auf telefonische Nachfrage hin im Standesamt bekomme ich sie nun nochmal kopiert und geschickt. Fand ich ja nett.... ich hoffe diesmal kommt sie an!
                      Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                      Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                      Kommentar

                      • OlliL
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.02.2017
                        • 4595

                        #71
                        Geht auch "was habt ihr gestern auch nicht bekommen"?

                        Ich habe gestern mit der Frau meines verstorbenen Großonkels telefoniert und nach Fotos der Familie gefragt. Sie meinte - Ja, er hatte viele Fotos, alle fein säuberlich sortiert und immer gerne angeschaut. Als er mit einer Alzheimererkrankung dann nach vielen Jahren ins Pflegeheim kam, hat sie ihm die Fotos vorbei gebracht. Leider hat er jedes einzelne Foto nach und nach fein säuberlich zerrissen und aus dem Fenster geschmissen. Die Pfleger meinten "seine Art der Vergangenheitsbewältigung".

                        Somit sinkt die Chance auf Fotos in dieser Linie gegen null - ich könnte heulen
                        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                        Kommentar

                        • Matthias Möser
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.08.2011
                          • 2264

                          #72
                          Hallo,

                          das ist ja wirklich ein schwerer Schlag und Verlust für Dich, eigentlich auch etwas unverständlich und naiv, einem an Alzheimer erkrankten Familienmitglied das ganze Photoalbum so zu überlassen, ich hätte es ihm gezeigt ja, aber wieder mitgenommen. Den Kommentar von dem Pfleger finde ich hammerhart, was für Personal ist denn da beschäftigt?

                          Meine Mutter hatte die Krankheit über 10 Jahre, bis sie dann 2005 verstarb. Bei Alzheimer kannst Du alles erleben, es ist auch schwer für die Angehörigen.

                          Trotzdem nicht aufgeben!

                          Gruß
                          Matthias
                          Suche nach:
                          Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                          und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                          Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                          Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                          Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                          Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                          Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                          Kommentar

                          • Garfield
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.12.2006
                            • 2140

                            #73
                            Hallo

                            Heute gab es mal wieder schlechte Nachrichten. Irgendwie scheinen mich die Ämter in den letzten Monaten nicht so zu mögen, so viel Ärger... (ich habe aber auch ein paar interessante Kopien erhalten, immerhin.

                            2015 hatte ich mich an das örtliche zuständige Gericht gewandt, um das Scheidungsurteil meiner Grosseltern einzusehen. Damals erhielt ich die Antwort, ich müsse entweder eine Bewilligung von beiden Grosseltern haben oder nachweisen können, dass sie verstorben sind. Da beide noch lebten und meine Grossmutter meinen Grossvater noch nie in meinem Leben auch nur erwähnt hatte, entschloss ich mich, abzuwarten. Früher als erwartet, starben beide Grosseltern, 2016 und 2017. Gut, ich dachte also, ich sehe das als Glücksfall und schrieb vor ein paar Wochen nochmal dem Gericht. Das verwies mich nun ans Staatsarchiv, wo ich 2 Monate lang keine Antwort bekam. Letzte Woche schrieb ich nochmal dem Archiv und ich bekam sofort eine Entschuldigung und die Info, dass die Akten noch zu jung wären, als dass sie im Archiv wären. Gut, dem jetzt zuständigen Gericht geschrieben, auf Anfrage nochmal den Beweis zu den Sterbefällen mitgeschickt (die zwischen Archiv und Gericht irgendwie verloren gingen).
                            Heute kam die Mail, ich müsse ein schriftliches, begründetes Gesuch stellen, wenn ich die Akten einsehen möchte oder aber die Einwilligung der betroffenen Personen haben.

                            Argh.
                            Viele Grüsse von Garfield

                            Suche nach:
                            Caruso in Larino/Molise/Italien
                            D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                            Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                            Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                            Wyss von Arni BE/Schweiz
                            Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                            Kommentar

                            • Bergkellner
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.09.2017
                              • 2351

                              #74
                              In Februar dieses Jahres habe ich eine Anfrage an die Kirchgemeinde Tannenberg wegen einigen Taufen und Hochzeiten gestellt.
                              Ich wurde an den Ortschronisten verwiesen, den ich gut kenne. Er und meine Omi waren Nachbarn.
                              Leider nützt das Gutkennen nicht, er vertröstet mich von einem Monat zum andern.

                              Hat angeblich die Daten schon ausgelesen und hat keine Zeit zum Abschreiben.

                              Und ich komme mit beiden Looß-Familien nicht weiter, weil mir der Ansatz in Tannenberg fehlt...
                              Zuletzt ge?ndert von Bergkellner; 16.10.2018, 14:32.
                              Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                              Kommentar

                              • SafeHaven
                                Erfahrener Benutzer
                                • 21.11.2014
                                • 433

                                #75
                                Auch bei mir ist es zum Haare raufen!
                                Vor zwei Jahren habe ich bei einem Pfarramt angerufen, ob ich in die dortigen Kirchenbücher Einblick bekommen kann. Der Pfarrer war sehr nett und hat mich an einen Ehrenamtlichen verwiesen, der das Archiv verwaltet. Soweit so gut. Habe dann dort angerufen (Sep. 2016), ob ich vorbei kommen kann, aber er meinte, dass ich meine Daten schicken soll und er schaut erst mal, ob es die richtige Pfarrei ist und ich nicht umsonst komme. Fand ich super und habe eine Mail geschickt - keine Antwort. Noch eine Mail - keine Antwort. Noch ein Anruf und ich solls nochmal schicken, momentan geht das Nachschauen aber nicht, es sei noch zu kalt in den Archivräumen. Also noch eine Mail - keine Antwort. War dann schon etwas sauer, dass die Prozedur bisher über ein Jahr gedauert hat. Habe dann nach weiteren Monaten dem Pfarrer eine Mail geschrieben, dass es einfach nicht möglich ist von dem Herrn eine Info zu bekommen und ich gerne (auch ohne vorherige Prüfung) vorbei kommen möchte, denn bald werde ich umziehen und dann habe ich einen 4h Anfahrtsweg statt 45min. Er hat sich nochmals an den Mitarbeiter gewandt, dass er mich bitte bei meinem Anliegen unterstützen soll. Dieser wurde daraufhin sehr, sagen wir mal "unnett", dass er doch gesagt habe, dass er mir helfen würde, wenn es wärmer würde. Seitdem waren zwar bereits zwei ganze Sommer vergangen, aber gut. Ich wartete und bekam im Sep. 2018 eine E-Mail, dass die Gesuchten wirklich aus dem Ort stammten und er, weil er mich so lange warten hat lassen, keine Gebühren erheben wird. Meine Frage war es, wann ich in das Archiv kommen könnte, sehr flexibel, da zu der Zeit Studentin und nicht, dass er etwas gegen Gebühren nachschauen soll. Eine weitere Mail, dass ich nur noch wenig Zeit in dieser Gegend habe und gerne immer noch vorbei kommen würde, bleibt - natürlich - unbeantwortet. Ich warte immer noch und wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren


                                Eine eeeeeetwas frustrierte Jana
                                Auf der Suche nach Spuren der Familie..

                                Hertzke/Herzke von überall
                                Fuchs und Behringer im 18. Jhd. aus Großhabersdorf und Umgebung
                                Avdic und Seremet aus Sarajevo und Visegrad
                                Kilimann, Sadlowski, Tietz, Ferrarius und Bialowons aus dem Kreis Ortelsburg

                                Familie-Hertzke.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X