Geburtsdatum bei Mac Stammbaum bei Partner und jüngste Nachfahren oft nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    Geburtsdatum bei Mac Stammbaum bei Partner und jüngste Nachfahren oft nicht angezeigt

    Hallo liebe Mac Stammbaum-Nutzer!

    Gerne würde ich wissen, ob bei Eurem Programm folgendes auch auftritt:

    Wenn ich bei einer Familie z.B. Kinder eingebe mit Vor-und Zuname und dann das Geburtsdatum und den Ort, dann findet sich diese Angabe zwar korrekt rechts in der Personenliste mit Name und Geburtsdatum, aber unter der Personenangabe Partner und jüngste Nachfahren kommt es oft vor, dass bei z.B. sechs Kindern drei mit Geburtsdatum erscheinen und drei ohne, obwohl dies eingetragen wurde.
    Das stört mich sehr, da hier auch die Reihenfolge der Kinder nach Alter manchmal nicht stimmt.
    Mache ich da bei der Eingabe oder beim Abspeichern etwas falsch?
    Wer kennt das Problem und weiß wie ich es beheben kann.

    Viele Grüße
    marclari

    PS: Bin ansonsten sehr zufrieden mit Mac Familytree
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo, das ist ein Platzproblem in der Anzeige, was spätestens beim zweiten Vornamen auftaucht. Ich finde das auch sehr ärgerlich. Schreib doch dem Support, dass es dich stört. Ich behelfe mich übrigens damit, dass ich unter Einstellungen -> Allgemeines die Option "Personenkontext-Ansicht in Bearbeiten-Ansicht anzeigen" ausgewählt habe, so dass ich neben dem Personenfenster immer noch den Stammbaum-Ausschnitt habe.

    Grüße, A.

    Kommentar

    • marclari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 505

      #3
      Geburtsdatum bei Mac Stammbaum bei Partner und jüngste Nachfahren oft nicht angezeigt

      Hallo Acanthurus,

      vielen Dank für die Rückmeldung

      Ja, das werde ich dann mal machen, Danke für die Anregung.

      Viele Grüße
      marclari

      Kommentar

      Lädt...
      X