Fam. Schepp aus Ratzebuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerrit
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2016
    • 617

    Fam. Schepp aus Ratzebuhr

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1920
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ratzebuhr, Kr. Neustettin
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.


    Hallo Pommern-Experten,

    ich konnte die Spuren der Familie Schepp jetzt doch mit ziemlicher Sicherheit nach Ratzebuhr, Pommern nachweisen:

    Franz Albert Schepp (*1853 +nach 1903) in Berlin,
    dessen Eltern: Johann Gottlieb Schepp (*err. 1816 +1866) & Wilhelmine Wojahn (verm. 1. Ehe von Johann: Augustine Prill) in Ratzebuhr
    dessen Eltern: Johann Gottfried Schepp & Luise Kujath in Ratzebuhr

    Ich komme erst nach meinem Urlaub (20.10.) dazu, mich mit ancestry und familysearch (hier sind die KB offen verfügbar) bzw. archion i.V.m. den Namen detailliert zu beschäftigen.

    Dennoch würde es mich freuen, wenn Mitglieder, denen der Name oder sogar die Personen in Pommern schon einmal untergekommen sind, sich hier bzw. per PN mit mir in Verbindung setzen. Vielleicht kann ich ja zum Verbleib der Familie etwas beitragen - denn den kenne ich aus 1. Hand.

    In Ratzebuhr konnte ich noch Wilhelm Schepp (& Dorothea Janke) und Julius Schepp (& Auguste Rabe) ausfindig machen, die ich allerdings noch nicht den vg zuordnen kann.

    Viele Grüße aus Berlin

    Gerrit
    Immer auf der Suche nach...
    Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
    Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
    Lokocz aus Ostrosnitz
    Barucha aus Ostrosnitz
    Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
    Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
    Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen
  • Gerrit
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2016
    • 617

    #2
    Hallo,

    ich muss noch einmal das Thema in den Vordergrund zerren, nachdem ich nunmehr die bei Archion verfügbaren Kirchenbücher (Taufen / Beerdigungen bis 1809) durchgesehen habe.

    Anscheinend sind Hochzeiten nicht verfügbar? Oder suche ich nur falsch?

    Zu meinem Johann Gottfried habe ich auch nur herausgefunden, was ich schon wusste; er stammte aus dem rd. 5km entfernten Bahrenbusch. Bahrenbusch hatte eine eigene evangelische Kirchen. Leider gibt es dazu keine Kirchenbücher. Oder kann mir jemand einen heißen Tipp geben, wie ich an den Geburtseintrag (zwischen 1810 und 1820) von J.G. komme?

    Vielen Dank

    Gerrit
    Immer auf der Suche nach...
    Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
    Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
    Lokocz aus Ostrosnitz
    Barucha aus Ostrosnitz
    Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
    Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
    Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen

    Kommentar

    Lädt...
    X