Eine Suche bei Archion - Rikert Rikert in Barrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Eine Suche bei Archion - Rikert Rikert in Barrien

    Hallo,

    könnte bitte jemand bei Archion für mich nachsehen, ob zwischen März und Mai 1725 ein Rikert Rikert(so oder anders geschrieben) aus einer Familie in Barrien getauft wurde?
    Wenn die Taufe existiert, dann ist sie unter: Niedersachen: Landeskirchliches Archiv Hannover> Kirchenkreis Syke> Barrien KB 1718-1761 zu finden.
    Ich möchte gerne wissen, ob die Eltern genannt sind und wann die Taufe vollzogen wurde.
    Mein Dank wird euch dafür ewig nachschleichen!
    Lg, Claudia von den bergkellners
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4331

    #2
    Hallo,

    Richert Richers Sohn ist am 22.03.1725 geboren. Gevattern: Johann Vasmeyer, Johann Hinrich Albers, Maimerich Baumanns
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Gastonian
      Moderator
      • 20.09.2021
      • 3323

      #3
      Hallo Claudia:


      Im Anhang der Taufeintrag. Der Vater ist Cord ___ (in der üblichen Formulierung dieses Pfarrers wird der Nachname des Vaters nicht wiederholt, also ist der Vater Cord Richers, und diesem Pfarrer interessieren auch die Mütter nicht).


      VG


      --Carl-Henry
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gastonian; 28.09.2023, 21:13.
      Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

      Kommentar

      • Bergkellner
        Erfahrener Benutzer
        • 15.09.2017
        • 2351

        #4
        Ich euch beiden, das bringt mich echt weiter!

        Richert oo 1753 Gretie Wienbarg aus dem Nachbarort Ristedt und nahm den Hofnamen Wienbarg an.
        Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


        Kommentar

        Lädt...
        X