So viele lose Enden und noch ganz viel Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • ScholastikaMarie
    Neuer Benutzer
    • 19.03.2021
    • 3

    So viele lose Enden und noch ganz viel Zeit

    Hallo miteinander,



    ich bin noch recht jung in der Forschung, bin aber trotz Anspruch, alles auch akribisch zu belegen, sehr weit gekommen. In zwei Stammlinien komme ich bis ins 15. und 16. Jahrhundert und das freut mich enorm, weil ich nie gedacht hätte, dass ich überhaupt über meine Großeltern hinaus komme.



    Meine ältesten direkten Vorfahren führen es mich ins Coburger Land (Unterfranken) und in die Region Hersfeld Rothenburg (Nordhessen). Der Rest tummelt sich in Rheinland Pfalz (Mainz bis Alzey), in Sachsen-Anhalt (rund um Magdeburg und Genthin), in Frankfurt am Main und Umgebung sowie inzwischen sogar in Polen und den USA.



    Derzeit arbeite ich an Familie Becker (katholisch) aus Mainz Kastel und Börrstadt um 1800 und Familie Schwarz / Paul (vermutlich evangelisch) aus Genthin bei Magdeburg, ca. 1870.



    Ausserdem forsche ich zur (katholischen) Familie Spruck / Baumgarten (Baumgardt) aus Buchenau. Hier komme ich leider vor 1790 nicht weiter.



    Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, auf Forenbeiträge zu antworten, die bereits 15 Jahre her und älter sind. Gibt es da Erfahrungen?



    Ich freue mich auf den Austausch und hoffe, ich kann den alten Hasen auch mal mit etwas helfen.
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4353

    #2
    Hallo,

    Ich denke, es kann nicht schaden, auf alte Forenbeiträge zu antworten, selbst wenn sich der ursprüngliche Ersteller dann nicht mehr meldet. Findet jemand das Thema auf Google, dann kann die Person immer noch mit dir in Kontakt treten.

    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    Lädt...
    X