myHeritage: Instant Discoveries nur bei PREMIUM PLUS (oder auch anders möglich) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy1983
    Benutzer
    • 13.02.2021
    • 6

    myHeritage: Instant Discoveries nur bei PREMIUM PLUS (oder auch anders möglich) ?

    Hallo,


    ich hatte heute folgendes merkwürdiges Phänomen:


    Vor einigen Tagen habe ich meinen myHeritage-Account testweise für 1 Jahr auf PREMIUM upgegradet, da ich gern die unzähligen SmartMatches zu anderen Stammbäumen prüfen und übernehmen wollte. Das funktioniert soweit auch ganz gut.


    Wenn man sogenannte "Instanct Discovieries" ansehen und übernehmen möchte, benötigt man ein PREMIUM PLUS Abo (Instant Discovieres sind wohl mit einem Klick gleich mehrere Personen aus anderen Stammbäumen zu übernehmen, quasi eine ganze Struktur zu übernehmen).


    Nun hatte ich gestern einfach mal auf "Instant Discovieres" geklickt und einige davon angezeigt und spaßenshalber auf "übernehmen" geklickt, das hat wunderbar funktioniert. Auch im Stammbaum selbst konnte man problemlos auf diese "orangefarbenen" Felder klicen und es wurden neue Personen oder ganze Zweige übernommen. Auch heute morgen ging dies.


    Jetzt jedoch funktioniert es nicht mehr, wenn man auf "Übernehmen" klickt wird man zur Abo-Seite weitergeleitet und gebeten, auf PREMIUM PLUS upzugraden.






    War das ein Fehler in der myHeritage-Seite oder macht das myHeritage ab und zu damit man quasi "Lust" bekommt, diesen Dienst zu nutzen oder hat es irgendeinen anderen Grund?


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?


    Viele Grüße,
    Andy
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Werden Sie MyHeritage-Abonnent - Sie erhalten Zugriff auf 48,0 Millionen Stammbäume und 20,1 Milliarden Aufzeichnungen, u.a. Geburts-, Todes-, Einwanderungsaufzeichnungen. Fangen Sie jetzt an zu forschen!


    Wieder mal die typische "willst du sehen - zahl mehr" Strategie.
    Instant bekommst nur wenn du noch mehr zahlst....

    Noch ein aktuelles Thema dazu:
    Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder es gibt jemanden mit einem ähnlichen Problem: Ich hatte für die Ahnenforschung vor vielen Jahren bei verwandt.de ein Konto angelegt, dabei wurde dem Mitglied garantiert, dass man einen kostenfreien unbegrenzten Stammbaum erhält. Später wurde die Seite von myHeritage
    Zuletzt geändert von OliverS; 15.02.2021, 15:23.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Andy1983
      Benutzer
      • 13.02.2021
      • 6

      #3
      Hallo Oliver,


      mit dem zahlbaren Datenabo das hatte ich in deinem Beitrag gelesen, aber laut Webseite kann man ja seinen Stammbaum auf PREMIUM bzw. PREMIUM PLUS upgraden.


      Das übernehmen von "Instant Recoveries", also Personen oder gar ganzen Zweigen aus anderen Stammbäumen würde mit PREMIUM PLUS funktionieren.
      Mir ist nur schleierhaft, weshalb das gestern und heute morgen mit meinem PREMIUM Account auch funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr...


      War das ein Fehler im System oder liegt es vielleicht daran welche Einstellungen die anderen Stammbäume haben...?


      Viele Grüße,
      Andy

      Kommentar

      • mabelle
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2017
        • 722

        #4
        Hallo Andy,

        ich habe so schlechte Erfahrungen mit diesen Instant Discoveries gemacht, dass ich das vor einer Weile schon abgeschaltet habe. Da gibt es viel zu viele Benutzer, die fremde Daten ungeprüft übernehmen und die Resultate sind teilweise wirklich abenteuerlich. Ich übernehme grundsätzlich nur noch Daten aus Dokumenten und nicht mehr von anderen Stammbäumen. Die Reparaturarbeiten können sehr aufreibend sein.

        Liebe Grüße
        mabelle
        Axinger: Michelsneukirchen, Aipoln, Pittsburgh, Pennsylvania, USA
        Bezold: Eckenhaid/Eckental, Eschenbach, Tirschenreuth, Moosburg, Ebersberg, Kitzingen, Landshut, Halle-Saale, Duisburg, Hudson, New Jersey, USA
        Krömer: Bieskau, Schweidnitz, Schlesien
        Meißner: Lauterbach, Großkonreuth
        Rother: Königszelt, Költschen, Schweidnitz, Schlesien
        Thamm: Peterwitz, Saarau, Schlesien

        Kommentar

        • fps
          Erfahrener Benutzer
          • 07.01.2010
          • 2160

          #5
          Moin,

          ich stimme mabelle zu. "Instant Discoveries" ist nahe an grobem Unfug. Dabei lädt man sich nicht nur mengenweise abgeschriebener Fehler herunter, sondern auch Doppelt- und Dreifach-Profile. Das nachher auseinanderzuklamüsern ist wesentlich mehr Arbeit, als jeden einzelnen Eintrag auf Plausibilität zu überprüfen.

          So mancher "Stammbaum" auf MH ist der reinste Verhau, Ergebnis von mehrfachen Übernahmeaktionen. Und infolge solcher fragwürdigen Technologien wie "Instant Discoveries" vervielfältigt sich das immer mehr.
          Gruß, fps
          Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

          Kommentar

          • trabajador
            Erfahrener Benutzer
            • 25.12.2014
            • 441

            #6
            Hallo,
            das kann an der Anzahl der Einträge liegen. Die sind je nach Art des Abos begrenzt. Nur bei der höchsten Stufe unbegrenzt. Ich habe dort (und auch bei ancestry) einen abgestrippten Stammbaum abgelegt, den ich ab und zu verändere um Matches zu provozieren. Aber ich bleibe immer unter der Maximalzahl von Einträgen. Meinen eigentlichen Stammbaum pflege ich lieber offline. Der hat inzwischen über 12.000 Personen. Da zahle ich mich bei kommerziellen Anbieter ja dumm und dämlich.
            Oberschlesien, Neustadt: Wistuba, Henschel, Peschel, George
            Niederschlesien, Militsch: Titzmann, Bänisch, Matzke
            Schleswig-Holstein, Plön/Segeberg:
            Wisser, Sindt, Colmorgen, Rönnau, Nüser, Thedran
            Schleswig-Holstein, Ostholstein: Vorhaben, Wöbs, Bumann
            Mecklenburg: Weber
            Mittelpolen, Masowien: Biernacka/Berneck/Bernadse, Dawid, Lücke, Telke, Kelm, Klingbeil, Müske, Stein, Klaus, Ortlieb, Beyer, Bonkowski
            Posen, Großpolen: Dobslaw, Guderian, Egiert, Oheim, Wolter, Butz

            Kommentar

            • Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 4247

              #7
              Zitat von trabajador Beitrag anzeigen
              .....Meinen eigentlichen Stammbaum pflege ich lieber offline. Der hat inzwischen über 12.000 Personen. Da zahle ich mich bei kommerziellen Anbieter ja dumm und dämlich.
              So weit ich weiß ist es bei Ancestry kostenlos seinen Stammbaum zu führen. Eine Personenbegrenzung ist mir dort nicht bekannt.

              Kommentar

              • OliverS
                Erfahrener Benutzer
                • 27.07.2014
                • 2938

                #8
                Zitat von trabajador Beitrag anzeigen
                Der hat inzwischen über 12.000 Personen. Da zahle ich mich bei kommerziellen Anbieter ja dumm und dämlich.
                ? Du zahlst bei Ancestry nix dafür, auch bei Familysearch nix, auch geneanet sollte meine ich kostenlos sein - immer nur für Stammbaum anlegen gesprochen.
                Nur MyH nimmt dafür Geld :-)
                Dauersuchen:

                1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                Kommentar

                Lädt...
                X