Kriegsgefangenenlager 177 1. Weltkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TükkersMitÜ
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2015
    • 357

    Kriegsgefangenenlager 177 1. Weltkrieg

    Hallo,
    in der angehängten Liste deutscher Kriegsgefangener in britischer Gewahrsam von 1918 taucht auch mein Ururgroßvater Johann Tükkers (2. von unten) auf. Nun versuche ich herauszufinden, in welchem Lager er inhaftiert war. Die Seite des IRC und Google konnten mir bisher nicht weiterhelfen.
    Hat jemand von euch eine Idee, welches Lager sich hinter der ID 177/518/(2/9) verstecken könnte? 2/9 dürfte ja das Datum der Gefangennahme sein, und 518 wahrscheinlich eine persönliche ID.
    Vielen Dank für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen
    Annika
    Angehängte Dateien
    Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
    Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
    Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
    Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen
  • Moselaaner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2013
    • 877

    #2
    Hallo Annika,
    handelt sich um die 177th Prisoners of War Company in France, Gefangenennummer 518, 2.9.1918 Datum der Registrierung in dieser Kompanie.
    Leider gibt es so gut wie keine Informationen über diese Gefangenen-Kompanien. Sie wurden in der Regel zur Säuberung der Schlachtfelder mobil eingesetzt.


    Gruß
    Moselaaner

    Kommentar

    • TükkersMitÜ
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2015
      • 357

      #3
      Hallo Moselaaner,
      vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Dann werde ich gleich mal weiterrecherchieren.
      Viele Grüße
      Annika
      Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
      Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
      Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
      Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

      Kommentar

      Lädt...
      X