Meine Namen und Orte aus Posen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krolikk
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2011
    • 267

    #61
    Zitat von Petra Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,



    leider habe ich zu den genannten Namen nur folgendes:



    Gottlieb Ganas, Potalowek, Zeuge bei Heirat am 24.01./08.02. 1901 13/1901 zwischen Johann Drews und Amalie Banek, Tochter von Gottfried Banek und Wilhelmine Ganas aus Kozy

    Schmal, August, *um 1860 und Siede, NN, *um 1860, die Tochter Natalie, *22.03.1883, heiratet am 08.10.1901 in Sompolno Gottlieb Drews. Dort war ein Eduard Siede, 54 Jahre, Zeuge.


    Vielleicht passt ja etwas
    Viele Grüße
    Petra

    hallo Marcus,
    bei mir heiratete ein Gottlieb Drews *1815 am 1.6.1848 in Sompolno die 1825 geb. Christine Siede, ihre Eltern sind mir unbekannt.
    Gottliebs Eltern Christoph und Rosine, geb. Kühn o.w.A.
    Gottlieb hatte einen Bruder Friedrich Wilhelm *1820 und war verheiratet mit Karoline, geb. Kneisler *1837, wohl ihre 1. Ehe

    es grüßt krolikk
    Suche:
    FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
    FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
    FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
    FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
    FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

    Kommentar

    • Petra
      Erfahrener Benutzer
      • 19.02.2006
      • 347

      #62
      Hallo Krolikk,



      mich interessieren Deine Infos zu Gottlieb Drews oo mit Christine Siede



      Ist das Deine Familie?



      Viele Grüße
      Petra
      www.serwaty.de

      Kommentar

      • krolikk
        Erfahrener Benutzer
        • 25.12.2011
        • 267

        #63
        Hallo Petra,
        danke der Nachfrage - keine direkte Familie, nur die Verbindung über
        Friedrich Wilhelm *1820 verheiratet mit Karoline, geb. Kneisler *1837.
        Aber ich habe noch einiges zu Sompolno. Jetzt ein Grund, dort mal "aufzuräumen"
        es grüßt krolikk
        Suche:
        FN Zobel: in Penchowo im ehem. Krs. Hohensalza i. Posen
        FN Podgurski und Keils: im ehem. Krs. Rosenberg i. Westpreussen und b. Köthen, Sachsen-Anhalt
        FN Janecke b. Salzwedel, Sachsen-Anhalt
        FN Jagdhuhn, Menz, Riemschüssel b. Brandenburg/H. und Ziesar
        FN Krause, Mücke und Anft/Amft im ehem. Krs. Frankenstein i. Schlesien

        Kommentar

        • Petra
          Erfahrener Benutzer
          • 19.02.2006
          • 347

          #64
          Hallo Krolikk,

          Danke für Deine Mail - ich schaue es mir die nächste Zeit durch
          www.serwaty.de

          Kommentar

          • PaulHerrmann
            Benutzer
            • 25.08.2013
            • 8

            #65
            Jänsch und Reim

            Meine Familie stammt aus dem Kreis Krotoschin, im Süden der ehemaligen Provinz Posen.

            Namen: Bade, Büttner, Deutschländer, Fangass, Fechner, Fliegner, Grande, Ibsch, Jaensch, Riedel, Schade, Stark, Quickert, Vogt, Wolkenstein, Zepuntke

            Ort: Gorescki, Gorka, Kobyln, Koschmin, Krotoschin, Rozdrazewo,Theresienstein, Wolenice, Zduny[/QUOTE]


            Hallo zusammen,
            ich suche alles im Zusammenhang mit Jänsch, Andreas (Schuhmacher) und Reim, Anna Rosina (Heirat ca. 1817), Anna Rosina gestorben vor 15.11.1863 in Schlesisch Ujast
            Sie hatten mindestens 5 Kinder :

            Jänsch, Johanna geb. 1817 heiratet in Zduny 21.04.1839 Christian Moh
            Jänsch, Christiane geb um 1832 gest. 1912 in Krotoschin heiratet ca 1857 Roch Radulla, der 1831 in Baschkow geboren war
            Jänsch, Wilhelm, geb um 1834, heiratet Finke, Elisabeth
            Jänsch, Karl geb um 1837 heiratet in Zduny am 21.01.1866 Kugel, Susanna
            Jänsch, Anna Rosina, geb 1840 in Schlesisch Ujast, Verstorben 1915 in Berlinchen Kr. Soldin heiratet 1. Krischok, Ernst 1. Stolle


            Wer kann mir weitere Angaben machen bzw. wo finde ich Hinweise zur Ehe von Jänsch und Reim.
            Vielen Dank
            Edelgard

            Kommentar

            • uwe-tbb
              Erfahrener Benutzer
              • 06.07.2010
              • 2643

              #66
              Hallo Edelgard,

              wir sind miteinander zu 100 % verwandt. Deine Namensliste passt genau zu meiner Familie, denn ich stamme direkt von Deinen gesuchten Familien ab.

              Meine Oma Emma Büttner geborene Fechner ist 1922 in Goreczki geboren, verstorben 2010 in Leipzig
              Eltern waren Otto Fechner * 1886 in Rozdrazewo gest 1959 in Milititz und Karoline Quickert * 1884 Gorka gest. 1965 in Miltitz

              Meine Ururoma Johanna Büttner * 1849 war eine geborene Zepuntke aus Theresienstein Kreis Krotoschin, gest. 1878 in Krotoschin

              Die Orte und Namen meiner Familie sind identisch:

              Namen: Bade, Büttner, Deutschländer, Fangass, Fechner, Fliegner, Grande, Ibsch, Jaensch, Riedel, Schade, Stark, Quickert, Vogt, Wolkenstein, Zepuntke

              Ort: Gorescki, Gorka, Kobyln, Koschmin, Krotoschin, Rozdrazewo,Theresienstein, Wolenice, Zduny[/QUOTE]

              Viele Grüße
              Uwe Büttner
              Zuletzt geändert von uwe-tbb; 05.07.2022, 21:01.

              Kommentar

              Lädt...
              X