Vorschau MacStammbaum mit genialer Grafik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #16
    Hallo Charly,

    ich weiss zwar nicht, ob ich Deine Frage jetzt richtig verstanden habe, aber versuchen wir es mal:

    Wenn Du unter "Bearbeiten > Quelle gehst, erscheinen u.a. die Titel der bisher angelegten Quellen.

    Wenn Du eine dieser Quellen-Titel öffnest, erscheint u.a. 'Einträge mit dieser Quelle' und die jeweiligen eingetragenen Personen. Eine neue Person zu dieser Quelle fügt man mit den +-Zeichen hinzu bzw. mit dem -Zeichen entfernt man die Person aus der Quelle.

    Gruß Cecilia
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • Charly_F
      Benutzer
      • 22.07.2007
      • 17

      #17
      Hallo Cecilia,

      soweit bin ich auch schon gekommen. Wenn man eine Quelle angelegt hat gibt es verschiedene Reiter u.a. auch Text. Meiner Meinung nach müsste da ja der Quelltext eingetragen werden. Wenn man aber z.B. ein Ortsfamilienbuch als Quelle benutzt und diese Quelle einer weiteren Person zuordnet ist ja der gleiche Text zur Quelle da. Sonst gibt es noch weitere Reiter wie Medien und Notizen usw..
      Es gibt die Möglichkeite die gleiche Quelle zu benutzen und eine Seitennummer anzugeben, aber in diesem Fenster können sonst nur noch Notizen hinzufügen. Wo sollte man zum Beispiel die Kirchenbuch-Nr., die Paten, die Trauzeugen und sonstige Verweise eintragen.
      Muss man immer ein Medium hinzufügen?

      Viele Grüße
      Charly

      Kommentar

      Lädt...
      X