Hilfe bei ANCESTRY.DE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kryziu
    Benutzer
    • 06.12.2012
    • 39

    Hilfe bei ANCESTRY.DE

    Hallo, meine Lieben.

    Seid langer Zeit suche ich Informationen über meine Uroma Anna Wrona geb. Elias.

    Heute war ich nach sehr langer Zeit wieder auf der Seite und sah, dass jemand mir ein "Hinweis/Information" geschickt hat. Da ich kein Abonnement mehr besitze und auch keins mehr abschließen möchte. Kann ich den Hinweis nicht anschauen. Wollte ich Wissen, ob jemand von euch mir dabei helfen könnte, wie ich jetzt an die Information komme ???

    Ich hatte Jahrelang ein Abonnement für Weltweite Daten bei Ancestry.de. Da ich absolut nichts fand über meine Familie, habe ich es wieder gekündigt.!

    Liebe Grüße Nini
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Nini,

    weißt Du ein wenig mehr über die Anna Wrona ?

    Ich möchte jetzt nicht alle über 700 gefundenen Einträge einzeln durchschauen.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • Kryziu
      Benutzer
      • 06.12.2012
      • 39

      #3
      Anna Wrona geb. Elias

      Geb.09.06.1910 in Groß Strehlitz
      Verst.07.05.1983 in Leverkusen

      Ehemann Konrad Wrona.

      Auf Ancestry.de, hab ich mein Stammbaum öffentlich und da hat mir ein Mitglied ein Bild als "Hinweis" gegeben. Wenn ich es vergrößern möchte, soll ich ein Abonnement abschließen. Leider weiß ich nicht, wie meine Uroma aussah und wollte das Mitglied auch gerne, einige Fragen stellen.

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Tut mir leid,

        aber ich kann bei ancestry weder eine Anna Elias noch eine Anna Wrona mit den Lebensdaten 1910 - 1983 finden.

        Viele Grüße
        Wolfgang

        Kommentar

        • Kryziu
          Benutzer
          • 06.12.2012
          • 39

          #5
          Okay...trotzdem Danke. Wäre es möglich das Mitglied anzuschreiben? Mir wird der Benutzername angezeigt, aber anschreiben ohne Abo wird schwer.

          Kommentar

          • renatehelene
            • 16.01.2010
            • 1983

            #6
            Guten Abend,

            ich kann auch nix finden; noch nicht einmal Deinen eigenen Stammbaum bei
            Ancestry.de was ja komisch ist oder?

            Wie lautet denn der Benutzername der Dir angezeigt wird?

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator
              • 16.07.2006
              • 28372

              #7
              Hallo Nini,

              offensichtlich ist das Bild verlinkt. Klick doch das Bild mal mit rechts an, wähle "Linkadresse kopieren" und stelle sie uns hier ein. Vielleicht klappt es so.
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Anna Sara Weingart
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2012
                • 15113

                #8
                Zitat von renatehelene Beitrag anzeigen
                ... ich kann auch nix finden; noch nicht einmal Deinen eigenen Stammbaum bei Ancestry.de ...
                Hi,
                sein Stammbaum ist wohl hier

                Gruss
                Viele Grüße

                Kommentar

                • Kryziu
                  Benutzer
                  • 06.12.2012
                  • 39

                  #9
                  Hallo, ja das ist mein Stammbaum. Der Benutzername ist ach_wimber. Er hatte es mir am 09.05.2015 geschickt, aber ich war so lange nicht mehr online. Ich möchte nicht wiederholen eine Mitgliedschaft abschließen und dann ist es wieder nichts. Sowas hatte ich leider zu oft.

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #10
                    Du kannst ein 14 Tage Test machen, das müsste dann funktionieren. Kannst binnen 14 Tagen jederzeit wieder abbrechen bevor die Berechnung anfängt. Aber so könntest vielleicht Kontakt aufnehmen bzw. angucken ob es was ist für dich.

                    Das Mitglied ann_wimber ist Ann Christin Wimber sie war diesen Monat online.
                    Der Stammbaum hat 115 Personen und 31 Fotos.
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #11
                      Im Stammbaum wird Anna Elias mit geb. 1913 und Tod 1975 angegeben? Ehemann Conrad Wrona.
                      Eltern der Anna sollen sein Kurt Elias und Anna Pakosch.
                      Keine Fotos. Es sind aber weitere Geschwister angegeben, Hildegard mit Foto, Karl, Georg, Ernst und zwei weiter die aber noch als privat markiert sind.
                      passt das zu deinen Elias's?
                      Zuletzt geändert von OliverS; 27.12.2017, 09:35.
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Kryziu
                        Benutzer
                        • 06.12.2012
                        • 39

                        #12
                        Hallo.!

                        Das einzige was passt ist der Ehemann Konrad Wrona, aber Geb.-und Sterbedatum stimmen nicht überein. Hab jetzt für ein Monat ein Abo-Abgeschlossen und Sie angeschrieben. Leider weiß ich nicht ob meine Uroma Geschwister hatte und wenn ja, wieviele und wie sie hießen. Ich weiß das meine Uroma 5 Kinder hatte, zwei Mädchen und drei Buben.

                        Vor paar Jahren hatte ich die Sterbeurkunde von Uroma Elias angefordert, aber leider waren die Eltern nicht vermerkt. Aus Polen bekomme ich absolut keine Reaktion, leider.!
                        Zuletzt geändert von Kryziu; 27.12.2017, 13:56.

                        Kommentar

                        • DaveMaestro
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.03.2012
                          • 1593

                          #13
                          Anfragen nach Polen

                          Hallo Kryziu,

                          Anfragen an polnische Standesämter müssen in Polnisch verfasst sein, ansonsten erhälst Du keine Antwort.
                          Hier diverse Briefvorlagen, mit denen habe ich alle meine Anfragen beantwortet bekommen.



                          Anfragen an die Staatsarchive kann man in deutsch Schreiben dauert aber länger als wenn man es in polnisch schreibt.

                          In der Regel sind schon viele polnische Archive digiatlisiert. Könntest Du Deine Anfrage konkretisieren, was Du suchst? Vielleicht sind die Standesämter bereits Online einsehbar.

                          Gruß Dave


                          Kommentar

                          • Kryziu
                            Benutzer
                            • 06.12.2012
                            • 39

                            #14
                            Hallo, ich möchte gerne herausfinden, wie die Eltern hießen von meiner Uroma und ob sie Geschwister hatte, wenn ja, wieviele.

                            Ich hatte Kontakt zur Stadtverwaltung, die mir versucht haben so gut wie möglich, zu Helfen. Dann hat mir jemand aus dem Forum hier versucht zu helfen. Er sagt mir das ich ca 3€ nach Polen Stadtarchiv überwiesen muss, dann würde ich die Unterlagen erhalten. Leider kam nie was an und der jemand hat nicht mehr auf meine Mails reagiert. Danach hat mir jemand anderes geholfen, aber nach seiner Information erhalte ich erst nach 100 Jahren eine Akten einsicht.

                            Kommentar

                            • OliverS
                              Erfahrener Benutzer
                              • 27.07.2014
                              • 2938

                              #15
                              Also allen Umwegen zum trotz, du möchtest also die Eltern finden der

                              Anna Elias, geb. 09.06.1910 in Groß Strehlitz, verst.07.05.1983 in Leverkusen
                              Ehemann Konrad Wrona

                              War sie evangelisch oder katholisch?

                              3€ ist schon etwas wenig Hattest du also eine Antwort erhalten vom Archiv/Gemeinde in Polen wo drin stand du sollst
                              etwas überweisen?

                              100 Jahre, ja aber du bist direkt verwandt dann gehts früher.

                              Bitte nicht so sparsam mit Infos - pack alles was es gibt in einen Beitrag sonst fragen wir 100x nach

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von OliverS; 27.12.2017, 16:24.
                              Dauersuchen:

                              1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                              2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                              3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X