Staatsarchiv Leitmeritz download Adressbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElliPirelli
    Neuer Benutzer
    • 28.01.2017
    • 3

    Staatsarchiv Leitmeritz download Adressbuch

    Guten Abend zusammen,
    kennt sich jemand mit dem Staatsarchiv Leitmeritz aus und weiß, ob es möglich ist ein Adressbuch am Stück runterzuladen? Downloads der einzelnen Adressbuchseiten sind durchaus erlaubt bzw. ein Link zum download wird bereitgestellt und es gibt offenbar auch keine Begrenzung. Aber es ist doch sehr mühselig jede Seite einzeln runterzuladen (ich habe es für ein Adressbuch schon gemacht). Nun würde ich gern demnächst ein etwas umfangreicheres Adressbuch zu diversen Familiennamen offline auswerten.


    Hat jemand einen Tipp bzw. kennt ein Programm mit dem es möglich ist, das Adressbuch am Stück runterzuladen?
    (Falls das schon mal Thema war und ich den Thread dazu übersehen habe, bitte ich um entschuldigung.)


    Liebe Grüße
    Elli
    Konitz, Westpr.: Duchrau, Ramel/Rahmel, Papke/Pahpke, Dobrint, Siewert, Born;
    Ossowo, Kr. Flatow: Rohde, Winkler;
    Oderbruch: Damm, Antkowiak, Dermietzel, Grünberg/Grüneberg;
    südl. Brandenburg: Rennefanz, Horlitz, Zech;
    Aschaffenburg: Schäffner, Mücke;
    Kurland und Wolhynien: Komorowski, Krebs
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19713

    #2
    Guten Abend,
    vielleicht führt das zum Ziel:
    Hallo! Es gibt einige Seiten im Internet, die dankenswerterweise Akten, Standesamt- register, Volkszählungsbögen oder Kirchenbücher frei zugänglich jedermann zur Verfügung stellen. Zu diesen Seiten gehören z.B die polnische Seite szukajwarchiwach.pl (http://www.szukajwarchiwach.pl/) und die deutsch/tschechische Seite


    Bei mir leider nicht mehr.
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 15.01.2019, 21:08.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    Lädt...
    X