Bernd Schwinger - Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Schwinger
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2007
    • 123

    Bernd Schwinger - Vorstellung

    Hallo,

    jetzt bin ich schon ein Jahr dabei und will mich endlich vorstellen. Ein wenig persönliches Profil ist schön, zumal wenn man oft miteinander kommuniziert und sich austauscht.
    Ich heiße Bernd Schwinger und wohne in Groß Döhren. Dieser kleine Ort liegt in der Nähe von Goslar. Wie das Leben so spielt hat mich mein Arbeitsplatz im Krankenhaus nach Niedersachsen verschlagen. Sollte einmal jemand etwas aus dem Stadtarchiv in Goslar benötigen kann man mich gerne anmailen.
    Meine Vorfahren kommen aber aus ganz anderen Ecken. Mein Vater ist geborener Österreicher. Seine väterliche Linie stammt aus der Steiermark. Hier wartet das Diözesanarchiv in Graz auf mich und kann mir hoffentlich viele Fragen beantworten.
    Die Vorfahren meiner Großmutter suche ich im Ruhrgebiet (Schwerpunkt Bochum), in Marsberg und im Bergischen Land. Mal sehen welche neuen Spuren da noch hinzukommen.

    Bei meiner Mutter ist es einfach und gleichzeitig sehr mühsam. Hier stammt der Urgroßvater aus Polnisch Cekzin und die Urgroßmutter aus Riesenburg. Die weiteren Spuren gehen in die Provinz Posen. Domachowo und Grabonog sind Orte, wo ich mir die Kirchenbücher genauer anschaue. Um die Jahrhundertwende gab es eine große Migrantenwelle aus diesen Regionen in das Ruhrgebiet.
    Schön bei Euch zu sein. Es macht Spaß, aber auch ein wenig süchtig, wenn man erstmal Blut geleckt hat.
    Viele liebe Grüße
    Bernd Schwinger
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    #2
    Zitat von Bernd Schwinger Beitrag anzeigen
    Hallo,...

    Schön bei Euch zu sein. Es macht Spaß, aber auch ein wenig süchtig, wenn man erstmal Blut geleckt hat.
    Viele liebe Grüße
    Bernd Schwinger
    Hallo Bernd,
    ich sage Dir mal ein herzliches und wünsche Dir viel Spaß mit uns und im übrigen:
    Hier zu sein macht sehr, sehr süchtig!!!

    Beste Grüße aus Berlin - Dorothea -

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



    Kommentar

    • anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2631

      #3
      Bernd Schwinger

      Hallo Bernd
      Auch von mir ein herzliches Willkommen.Viele Grüße vom Niederrhein nach Goslar
      anika
      Ahnenforschung bildet

      Kommentar

      • felidae
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2007
        • 446

        #4
        Hallo Bernd,

        auch von mir ein herzliches .

        Hat dich die Sucht also auch gepackt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei diesem schönen Hobby.

        Liebe Grüße
        Elke
        Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!

        Suche nach FN:
        Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
        Zimmermann (Köln-Bickendorf)
        Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
        Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
        Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
        Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))

        Kommentar

        Lädt...
        X