Lesehilfe benötigt, Vermerk auf Geburtsurkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drosophila79
    Benutzer
    • 05.09.2011
    • 6

    [ungelöst] Lesehilfe benötigt, Vermerk auf Geburtsurkunde

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde meines Großvaters
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1929
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Duisburg
    Namen um die es sich handeln sollte: unklar


    Liebe Helfer,

    ich habe auf der Geburtsurkunde meines Großvaters den Vermerk zur Heirat meiner Urgroßeltern gefunden. Ich habe gehofft, durch die Geburtsurkunde meines Großvaters etwas über seine Eltern herauszufinden (z. B. deren Geburtsort, Hochzeitsdatum/-ort).

    Leider fand ich nur diesen Vermerk und kann das Wort in der letzten Zeile nicht entziffern. Ich weiß nicht, ob es eine Unterschrift ist oder eine Ortsbezeichnung. Mein Großvater wurde in Duisburg geboren, aber seine Eltern haben offenbar nicht in Duisburg geheiratet, denn unter dieser Nummer sind sie im Stadtarchiv nicht zu finden (lt. Auskunft des Archivs). Der einzige Ort, der in dieser Urkunde genannt wird ist "Wehofen" (heute Stadtteil von Duisburg)

    Eltern geheiratet
    Nr. 111/1928
    ___?_________

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Heiratsurkunde olislagers.JPG
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1700

    #2
    Hallo,
    das Wort heißt "hier"
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    • Pitka
      Erfahrener Benutzer
      • 02.08.2009
      • 940

      #3
      Hallo Drosophila79,

      Wehofen gehörte als Stadtteil zur früheren Stadt Walsum (= erst seit 1975 ein Stadtteil vom Duisburg). https://de.wikipedia.org/wiki/Wehofen

      Vorher gehörte Walsum zum Kreis Dinslaken. http://genwiki.genealogy.net/Walsum#...sche_Webseiten
      D.h. dass diese Reg.-Nr. aus 1928 gehörte auch zum Kreis Dinslaken.

      Die Unterlagen sollten inzwischen aber auch im Stadtarchiv Duisburg sein.

      LG Pitka
      Zuletzt geändert von Pitka; 03.02.2019, 13:40.
      Suche alles zu folgenden FN:
      WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

      Kommentar

      Lädt...
      X