Ortsippenbücher Batschsentiwan Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neewoelckchen
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2012
    • 1

    Ortsippenbücher Batschsentiwan Suche

    Hallo

    Meine Oma stammt aus Batschsentiwan. Momentan sind wir gemeinsam mit ihr auf Ahnenforschung. Aus dem Ortsippenbuch Batschsentiwan von 1826 - 1944 haben wir bereits einen Eintrag zu ihrer Familie geschickt bekommen. Nun wollten wir sehen, ob es zu ihren Großeltern, Urgroßeltern etc. noch Einträge im selben oder in älteren Ortsippenbüchern gibt.

    Ihre Eltern heißen:

    Stefan (nachname) Franz geb. 15.02.1909 Sohn v. Franz Stefan und Theresia Heiser
    Eheschließung 17.09.1928 mit
    Ungar Eva geb. 18.02.1910 Tochter v. Franz Ungar und Katharina Heiser

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!
    Stephanie
  • fina
    Benutzer
    • 04.01.2012
    • 9

    #2
    Hallo,
    mein Ururgroßvater(Johann Frank) stammt auch aus Batschsentivan und mir hat der Heimatforscher Herr Jakob Schuy, Breslauer Str. 12, 67659 Kaiserslautern geholfen. Wenden Sie sich schriftlich an ihn, er macht nichts im Internet.
    Gruß von Fina

    Kommentar

    • hansd
      Erfahrener Benutzer
      • 21.05.2009
      • 320

      #3
      Hallo Stefanie,

      das Ortssippenbuch Batschsentiwan 1763-1827 gibt es in grösseren Bibliotheken, siehe http://wiki-de.genealogy.net/Batschsentiwan,_OFB Vmtl kann man das auch per Fernleihe ausleihen.

      Ausserdem kann ich, als Fan von Kirchenbüchern, Dir das Online Archiv von Kalocsa http://archivum.asztrik.hu/ empfehlen. Leider gehen die Bücher für Batschsentiwan nur bis 1826 zurück, aber ein Anfang ist das allemal.

      Grüsse
      Hans

      Kommentar

      • Anbri
        Erfahrener Benutzer
        • 29.04.2009
        • 117

        #4
        Hallo Stefanie,
        das von Hans empfohlene online Archiv von Kalocsa gibt einiges her und du könntest dir die Seiten auch downloaden.
        Stefan, Franz geb. 15.01.1882 (Paten: Johannes Jurisits, Anna Lebanka) heiratet am 08.02.1904 die Heiszer Theresia, geb. 29.11.1885 (Paten: Josef Traub, Gertrud Öfler). Trauzeugen: Drescher Leonhard, Weisgerber Franz

        Eltern :
        Stefan, Anton 21 Jahre heiratet als Witwer der Elisabeth Molighofer am
        09. Mai 1881 die Elisabeth Fischer 22 Jahre ( Michael Fischer, Catharina Prokopp)
        Trauzeugen: Johannes Jurisics , Adam Geppert

        Stefan, Anton 22 Jahre (Stefan Anton, Anna Horn) heiratet am 12. Mai 1879 Anna Bügel 19 Jahre (JOhannes Bügel, Elisabeth Masthoff) Trauzeugen Johannes Horn und Andreas Sailer.

        Eine Hochzeit Ungar finde ich bis 1902 nicht.

        Viel Spaß beim Weiterforschen wünscht
        Anbri

        Kommentar

        Lädt...
        X