Ein Hallo aus Südhessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel85
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 312

    Ein Hallo aus Südhessen

    Hallo! Ich bin der neue , heiße Michel, bin 26 und suche -wie sollte es anders sein- nach Vorfahren.

    Mittlerweile bin ich durchgehend bis zu meinem Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Uropa 1649 angelangt, jeweils mit Geschwistern (außer dem ersten). Deren Kinder versuche ich gerade in meinen Stammbaum einzufügen, der derzeit 12. Generationen umfasst.

    Das eigentlich wichtige ist, dass ich nach dem Ursprung bzw. Stammvater meines Namens SAUERWEIN suche, welcher hier in Schaafheim mindestens seit 1594 existiert. Aber nach Quellen zufolge ist er schon um 1327 in Tirol zu finden. Diese Verbindung suche ich. Außerdem suche ich Nachkommen einer in die USA ausgewanderten Ur-Ur-Urgroßtante.

    Wer Vorfahren aus SCHAAFHEIM bzw. des Namens SAUERWEIN hat, dem kann ich vielleicht helfen.

    Schönen Sonntag
    Michel
    Suche:
    SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
    KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)
  • Micha1970
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2011
    • 312

    #2
    Hallo Michel,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Kontakte knüpfen und forschen

    Ich selbst habe massig Vorfahren aus Schaafheim und Umgebung. Die Familiennamen sind Becker, Bohland, Däsch, Geißler, Hauck, Kayser, Krapp, Krautwurst, Krehe, Liller / Lüller, Löw, Lutz, Merckel, Perschbacher, Roth, Schäfer, Winter.

    Sauerwein habe ich nur in den angeheirateten Seitenlinien. Direkt stamme ich nicht von den Sauerweins ab.

    LG
    Micha

    Kommentar

    • Michel85
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 312

      #3
      Von den Namen habe ich wiederum in der angeheirateten Seitenlinie: Becker, Däsch, Krapp, Krautwurst, Kreh (Krähe?), Merkel, Perschbacher, Roth, Winter

      Da sollte doch irgendwo was dabei sein, spätestens über einige Ecken
      Suche:
      SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
      KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

      Kommentar

      Lädt...
      X