Toter Punkt in GB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 206

    Toter Punkt in GB

    Hallo liebe MitforscherInnen,

    kennt Ihr das? Ihr versucht, an Informationen zu kommen und verrennt Euch in die verrücktesten Ideen - und raus kommt nix . Und vielleicht liegt die Lösung wirklich ganz nah. Ich möchte im Herbst ein internationales Familientreffen mit Menschen machen, die den gleichen Namen tragen wie ich.
    Über Infobel und Internet habe ich in einigen Ländern Namen und Adressen herausgefunden und schon spannende Kontakte hergestellt. Inzwischen weiß ich, dass in GB auch Eise(n)braun (beide Schreibweisen) leben, aber ich finde beim besten Willen nicht heraus, wo! Hier mal meine "Versuche", vielleicht fällt Euch ja was dazu ein.

    - Um an Telefonbucheinträge (ähnlich wie unser "Örtliches") heranzukommen, muss man sich registrieren lassen, ca. 45 €. Und es ist für mich noch immer nicht klar, ob ich dann auch Adressen weiß oder nur Nummern.
    - Ancestry, Geneanet etc: Alles abgegrast, aber keinerlei brauchbaren Hinweise auf noch lebende Nachfahren. Auch die Mitforscher bei Ancestry können nicht weiterhelfen.
    - Verwandte/Freunde oder andere Kontakte in GB, die mal aktiv werden könnten - leider nicht vorhanden.
    - Anfrage hier auf der internationalen Seite: Nichts, was ich nicht schon abgesucht hätte.
    - Anfrage an die britische Botschaft in Berlin (man kommt ja auf die schrägsten Ideen ) : Keine Auskünfte zu Adressen erlaubt, keine Hilfe wg. Überlastung zu erwarten.

    Was nun? Also, ich will ja keine Ahnenforschung machen, zumal ich keine Hinweise darauf habe, wer wann wohin auf die Insel gegangen sein könnte. Ich suche ja jetzt Lebende, um das mit deren Hilfe evtl. mal herausfinden zu können. Vordergründig ist mir die Kontaktaufnahme.

    Wer hat wohl noch Vorschläge (oder ist im brit. Telefonbuch angemeldet - was natürlich great wäre)?


    Liebe Grüße von Katrin
    Suche


    Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 206

    #2
    Hallo,

    ich habe grade Hilfe von "Annie" bekommen mit einigen britischen Anschriften, so dass sich diese Anfrage jetzt erstmal erledigt hat

    Grüße von Katrin
    Suche


    Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

    Kommentar

    Lädt...
    X