Habe seit gestern Probleme bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28369

    #31
    Zitat von Forschi Beitrag anzeigen
    Bei Ancestry habe ich das Deutschland Premium-Abo.
    Das macht dann meine Theorie zunichte.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Tantchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2009
      • 592

      #32
      Ich habe das gleiche Problem: die östlichen, preußischen Provinzen, lassen sich nicht komplett öffnen. Die Suchmaske wird bei mir nicht eingestellt. Ich denke, ancestry ist dabei, neue Daten zu laden. Da heißt es abwarten und Tee trinken.

      Liebe Grüße
      Tantchen

      Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

      Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
      Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


      „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

      Kommentar

      • StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4066

        #33
        Moin,

        ihr könntet ja mal probieren in Firefox z.b. F12 zu drücken (Dev-Tools) und dort auf das Netzwerk-Tab gehen und die Seite neu laden und schauen ob da irgendein Script nicht korrekt geladen wird. Weil ein mehrtägiger Ausfall der Suchmaske, nur weil Ancestry vielleicht neue Daten aufspielt, halte ich eher für unwahrscheinlich. War ja sonst auch nie der Fall. (Bei mir weiterhin null Probleme)

        Kommentar

        • ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 2540

          #34
          Hallo,

          jetzt muss ich nochmal nachfragen: Könnt Ihr die ganze Seite/Sammlung nicht laden, oder erscheint nur die Suchmaske nicht?

          Möchte hierzu nochmal an meine Anmerkungen in #6 und #10 erinnern.

          Gruß
          Reiner

          Kommentar

          • Tantchen
            Erfahrener Benutzer
            • 14.05.2009
            • 592

            #35
            Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
            Hallo,

            jetzt muss ich nochmal nachfragen: Könnt Ihr die ganze Seite/Sammlung nicht laden, oder erscheint nur die Suchmaske nicht?

            Möchte hierzu nochmal an meine Anmerkungen in #6 und #10 erinnern.

            Gruß
            Reiner
            Bei mir erscheint lediglich die Suchmaske nicht.

            Liebe Grüße

            Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

            Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
            Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


            „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

            Kommentar

            • Hampusch
              Erfahrener Benutzer
              • 30.09.2014
              • 883

              #36
              Zitat von Tantchen Beitrag anzeigen
              Ich habe das gleiche Problem: die östlichen, preußischen Provinzen, lassen sich nicht komplett öffnen. Die Suchmaske wird bei mir nicht eingestellt. Ich denke, ancestry ist dabei, neue Daten zu laden. Da heißt es abwarten und Tee trinken.

              Liebe Grüße
              Tantchen
              Bei mir funktioniert es jetzt auf allen Geräten, wo ich zuvor die gleichen Probleme hatte, wieder reibungslos!

              VG Dirk
              Gruß Dirk

              Immer auf der Suche nach FN:
              Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
              Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

              Kommentar

              • Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4400

                #37
                Bei mir lässt sich unter "Neu/Aktualisiert" alles öffnen, nur die Östliche preußische Provinz nicht.

                Gestern funktionierte es zeitweise zwar mal, aber gegen Abend und heute wieder nicht mehr. Auch über sonstige Umwege meiner im Stammbaum gespeicherten Urkunden aus den östl. Provinzen funktioniert es auch nur noch mäßig bis gar nicht mehr.

                Wenn das im Zusammenhang mit neu Hochgeladenen stände, na dann müsste Ancestry aber seit Wochen im Dauereinsatz neue Dokumente/Urkunden ect hochladen Da aber das letzte vom 29.06. 17 ist, kann es daran nicht liegen

                LG Silke
                Wir haben alle was gemeinsam.
                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                Kommentar

                • Valentin1871

                  #38
                  Ich konnte das Problem jetzt endlich mal reproduzieren:

                  Kein Suchformular unter http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=60749 und auch nur in dieser Sammlung.
                  Das Problem tritt jedoch nur im angemeldeten Zustand auf!
                  Auffällig ist, dass im Zusammenhang rechts oben auch keinerlei Account-Informationen (Postfach, Name, ...) angezeigt werden, siehe Anhang.

                  Nach dem Ausloggen bei Ancestry erscheint das Suchformular wieder.

                  Die Ursache liegt bei Ancestry selbst, browserunabhängig, aber evtl. accountabhängig.

                  Nachtrag:
                  Ein einfacher Workaround ist die Suche über das Standard-Suchformular http://search.ancestry.de.
                  Dann in der Ansicht der Suchergebnisse KATEGORIEN wählen und die Sammlung auswählen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2017, 14:44.

                  Kommentar

                  • Mariolla
                    • 14.07.2009
                    • 1698

                    #39
                    @ Guten Abend an Alle,
                    der Zustand ist unverändert.

                    @ Valentin1871
                    Das Problem tritt jedoch nur im angemeldeten Zustand auf!
                    Auffällig ist, dass im Zusammenhang rechts oben auch keinerlei Account-Informationen (Postfach, Name, ...) angezeigt werden, siehe meinen Anhang.

                    Rechts kann ich die Ortschaft auswählen, dann die Jahresspanne und
                    Registertyp - sofort öffnet sich dann das betreffende Standesamtsregister
                    mit seinen unzähligen Seiten.

                    Die Suche über das Standard-Suchformular http://search.ancestry.de
                    klappt auch nicht.
                    Alles ausprobiert und getestet mit der Dame v. Call-Center.

                    Viele Grüße Mariolla
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Valentin1871

                      #40
                      Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
                      Rechts kann ich die Ortschaft auswählen, dann die Jahresspanne und
                      Registertyp - sofort öffnet sich dann das betreffende Standesamtsregister
                      mit seinen unzähligen Seiten.
                      Auf diesen Nenner waren wir doch bereits gekommen - es fehlt lediglich das Suchformular auf der Seite dieser Sammlung.
                      Zusammen mit deinem Screenshot bestätigt das doch meine Beobachtung #38.

                      Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
                      Die Suche über das Standard-Suchformular http://search.ancestry.de
                      klappt auch nicht.
                      Alles ausprobiert und getestet mit der Dame v. Call-Center.
                      Was genau klappt denn daran nicht?
                      Tauchen die indexierten Personen aus der Sammlung nicht auf? Wird die Sammlung nicht unter Kategorien gelistet? Tritt das Problem bei Auswählen der Kategorie auf?

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28369

                        #41
                        Hallo Mariolla,

                        Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen

                        Die Suche über das Standard-Suchformular http://search.ancestry.de
                        klappt auch nicht.
                        also das Suchformular direkt in den östl. Provinzen habe ich auch nicht (mehr).
                        Die Suche über das Standard Formular klappt aber.
                        Probiers mal mit Agnes Barbara Wittkowski, nur den Namen eingeben und die Suche auf Deutschland begrenzen. Gleich das 1. Ergebnis sollte zu den östl. Provinzen, hier Stadt Danzig, führen. Die Scans lassen sich problemlos öffnen.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        • Mariolla
                          • 14.07.2009
                          • 1698

                          #42
                          Guten Morgen Valentin1871, Xtine und Alle,
                          Sorry, Korrektur von mir, habe mich da falsch ausgedrückt.
                          Also über http://search.ancestry.de klappt es. Es öffnen sich alle
                          Kategorien und man kann anschließend das entsprechende Register aufrufen.

                          Doch das ist ja nicht der Sinn und Zweck, sich endlose Seiten vom Adressbuch bis .... durchzublättern.
                          Mein Interesse gilt, wo taucht der Namensträger überall in den östlichen
                          Provinzen auf - so wie ich es vor der Fehlerquelle hatte.

                          Gehe ich über Beständeübersicht, klappt es leider nicht
                          mit der Seite "östl. preuß. Provinzen". Das wurde mit Ancestry getestet.

                          Viele Grüße Mariolla
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Mariolla; 06.07.2017, 09:33.

                          Kommentar

                          • Valentin1871

                            #43
                            Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
                            Also über http://search.ancestry.de klappt es. Es öffnen sich alle
                            Kategorien und man kann anschließend das entsprechende Register aufrufen.

                            Doch das ist ja nicht der Sinn und Zweck,
                            Liebe Mariolla, nein, dass ist nicht Sinn und Zweck. Aber es liegt hier ja gerade das Problem vor, um das sich dieser Thread dreht.
                            Den Workaround hatte ich als schnelles Hilfsmittel gegeben.

                            Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
                            sich endlose Seiten vom Adressbuch bis .... durchzublättern.
                            Es handelt sich hierbei aber um Personenstandsregister und nicht um Adressbücher.

                            Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
                            Mein Interesse gilt, wo taucht der Namensträger überall in den östlichen
                            Provinzen auf - so wie ich es vor der Fehlerquelle hatte.
                            Naja, dafür ist doch gerade der Workaround gedacht!

                            Du suchst den Namen über http://search.ancestry.de (anstatt über http://search.ancestry.de/search/db.aspx?dbid=60749),
                            klickst "KATEGORIEN" an und wählst "Östliche preußische Provinzen, Polen, Personenstandsregister 1874-1945" aus.
                            Als Ergebnis siehst du genau die gleiche Ansicht, wie wenn du über das Suchformular der Sammlung gesucht hättest.

                            Das sind gerade mal 2! Klicks mehr, als wenn du via Suchformular der Sammlung suchst (welches doch auf dem allg. Suchformular basiert und lediglich die Sammlung vorauswählt). Genaugenommen ist es gar kein Mehraufwand, falls vorher noch die Beständeübersicht und die Sammlung ausgewählt werden mussten.

                            Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
                            Gehe ich über Beständeübersicht, klappt es leider nicht
                            mit der Seite "östl. preuß. Provinzen".
                            Das haben wir dir ja auch nun mehrfach bestätigt.

                            PS: Deine Screenshots in #42 zeigen nicht den Fehler.
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2017, 10:33.

                            Kommentar

                            • fps
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.01.2010
                              • 2160

                              #44
                              Hallo,

                              jetzt, wo ich das hier lese ..... da kommt mir in den Sinn, dass ich das beschriebene Problem - keine Suchmaske bei den "östlichen Provinzen" - in letzter Zeit auch schon beobachtet hatte, allerdings nur sporadisch. Zu anderen Zeiten, oder nach längerem Hin und Her, ging es dann wieder. Heute habe ich es wieder probiert, die Maske wird mir angezeigt und funktioniert.

                              Was mir allerdings auffiel: Die Suchmaske kommt erst mit einiger Verzögerung. Vielleicht liegt dort das Problem - manchmal springt der Rechner über eine Problemstelle hinweg und manchmal nicht? Doch ich muss gestehen, ich kenne von der zugrunde liegenden Technik zu wenig, als dass ich aus dieser Beobachtung einen Schluss ziehen könnte.

                              P.S. Nun habe ich es noch einmal versucht, mit sehr wechselndem Erfolg. Gleicher Browser (Firefox), auch ansonsten keine Veränderung - und nun erhalte ich, nachdem die Seite erschienen ist, aber ohne Suchmaske, einen Ladefehler, wobei das System eine ganze Zeit lang versucht hat, die Seite komplett zu laden; die ganze Zeit wird mir angezeigt, dass noch Daten geladen würden. Drücke ich während dieses Vorgangs die F5-Taste, so erscheint ganz kurz die Suchmaske, um dann wieder zu verschwinden; der Ladevorgang dauert dann weiter an. Das sieht mir nun ganz nach einer Ursache bei ancestry aus.

                              Mit einem anderen Browser (Edge) habe ich es dann auch noch einmal versucht. Als Ergebnis kann ich bestätigen, was hier schon berichtet wurde: Ohne Anmeldung bei ancestry kommt die Suchmaske, mit Anmeldung kommt sie nicht (dafür nach einiger Zeit eine Fehlermeldung). Wieder abgemeldet - und die Suchmaske wird angezeigt.
                              Zuletzt geändert von fps; 06.07.2017, 13:24. Grund: Postscriptum
                              Gruß, fps
                              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                              Kommentar

                              • Mariolla
                                • 14.07.2009
                                • 1698

                                #45
                                Hallo Valentin1871,
                                erst einmal vielen, vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe bei meinem Problem.

                                Du hast recht, ich gehe auf http://search.ancestry.de , aber ich habe
                                keine Kategorie (unten) angeklickt, sondern es so laufen lassen und da erscheinen
                                natürlich alle Namensvorkommen, egal ob in Adressbüchern, Verlustlisten usw..
                                Deine Behelfslösung ist erst einmal super und hilft mir doch etwas weiter.

                                Doch jetzt mal eine blöde Frage, wo siehst Du unter Kategorie
                                "östliche preuß. Provinzen"?
                                Bei mir kommt folgendes Bild, siehe Anhang. Da gehe ich dann auf
                                Geburts-, Heirats- und Sterberegister (linksseitig).
                                Hoffentlich nerve ich jetzt nicht zu viel.


                                Viele Grüße Mariolla
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X