Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • moni
    Erfahrener Benutzer
    • 01.01.2008
    • 126

    Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern

    Suchanfragen bitte nicht zu allgemein formulieren! Nennen Sie bei Suchanfragen bitte Namen, Orte und Zeiten.
    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ?
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: ?
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein ?
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?
    Fehlende Angaben bitte ergänzen! Danke.

    Hallo
    ich suche in Mecklenburg nach der Familie Möller und Dremel und aus Vorpommern nach der Familie Hoffmann.

  • #2
    RE: Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern

    Hallo Moni,



    wo genau suchst du die o.g. Familien und zu welcher Zeit?

    Schöne Grüße

    Kommentar

    • moni
      Erfahrener Benutzer
      • 01.01.2008
      • 126

      #3
      RE: Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern

      Hallo Astrid
      ich suche in Mecklenburg nach der Fam. meiner Mutter. Meine Mutter ist in Schlage geboren, mein Großvater Franz Möller ist in Tessin geb. Meine Großmutter Christine Dremel ist in Rogawke? Kann den Ort nicht genau benennen.
      Mein Vater ist in Lübs geb., mein geb. mein Großvater August Hoffmann ist in Sophienhof bei Anklam geb. meine Großmutter Ida Eggebrecht kommt von Usedom.
      Gruß moni

      Kommentar


      • #4
        RE: Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern

        Hallo moni,

        ohne Gewähr,

        Mecklenburg-Schwerin Volkszählung, 1900
        Info Franz Möller
        Name: Franz Möller
        Geschlecht: männlich
        Zivilstand: ledig (Alleinstehend)
        Geburtsdatum: 18. Apr 1898
        Geburtsort: Tessin
        Geburtsbezirk: Mecklenburg
        Bundesstaat der Geburt: Mecklenburg-Schwerin
        Geburtsland: Deutschland
        Zählort: Thelkow
        Amt: Ritteramt Gnoien
        Band: 1152
        Muster: B - Zählkarte
        Haushaltungsliste Nr.: 9

        das jpg.ist auf dem Weg zu dir.

        Astrid

        Kommentar


        • #5
          RE: Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern

          Hallo moni,

          ich habe dir in der Mail noch die vermutlichen Eltern von Franz zugeschickt.

          Wenn sich herausstellen sollte, dass es die richtigen sind,würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

          Viel Erfolg weiterhin

          Astrid

          Kommentar

          • moni
            Erfahrener Benutzer
            • 01.01.2008
            • 126

            #6
            RE: Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern

            Hallo Astrid
            die Fam. Möller die du mir geschickt hast war richtig. Jetzt weiß ich wenigsten schon mal wieviel Geschwister er hatte und kann versuchen darüber weiter zukommen. Werde mal versuchen das Schriftstück zu entziffern. Freue mich riesig, danke noch mal.
            Gruß moni

            Kommentar


            • #7
              RE: Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern

              Hallo moni,

              wenn du es nicht entziffern kannst,
              hast du ja noch die Möglichkeit es, unter der Forumeigenen
              Lesehilfe http://forum.ahnenforschung.net/board.php?boardid=37 einzustellen.

              Viel Erfolg

              Kommentar

              • waltraut
                Neuer Benutzer
                • 12.03.2008
                • 3

                #8
                RE: Familie Möller und Dremel aus Mecklenburg und Familie Hoffmann aus Vorpommern

                Hallo Astrid!
                vielleicht könntest du mir auch helfen? Wäre toll! Ich habe Wilhelmine Behrens geb. Möller geb. am 10.11.1829 in Upahl. Ich danke schon mal im Voraus.
                lg. waltraut

                Kommentar

                Lädt...
                X