Wilhelmine Charlotte Luise Westphal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula Stephan

    Wilhelmine Charlotte Luise Westphal

    Ich suche das Todesdatum von Wilhelmine Charlotte Luise Westphal Aus Kluess bei Güstrow, die am 13.2.1897 in Hamburg (vielleicht Eimsbüttel) Nikolaus Gerog Adler aus Gernsheim am Rhein heiratete. Sie hatten einen Sohn, der wahrscheinlich Karl hieß und um 1897/98 geboren wurde.
    Bin für jede Nachricht dankbar.
    Gruß Ulla
  • Gerda
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2004
    • 132

    #2
    Hallo Ulla,

    versuch doch mal eine Anfrage beim Generalregister der Hamburger Standesämter.

    Anschrift: Generalregister der Hamburger Standesämter, Eiffestraße 74, 20537 Hamburg; Tel. 040 / 42839-2688.

    Mit Glück erfährst du das Sterbedatum und und das Aktenzeichen des zuständigen Standesamts.

    Für den Stadtteil Eimsbüttel kommen für die Jahre 1897/1898 die Christuskirche oder die Apostelkirche in Betracht. Die Kirchenbücher befinden sich im Kirchenkreisarchiv Alt-Hamburg, Danziger Straße 15-17, 20099 Hamburg; Tel. 040 / 3689-295.

    Für die Apostelkirche gibt es keine Sterberegister, sondern nur Taufen, Konfirmation und Trauung.

    Noch ein Tipp: Fordere beim Staatsarchiv Hamburg die Einwohnermeldekarte deiner gesuchten Personen (mit möglichst vielen Daten) an. Da stehen sämtliche Meldeadressen in Hamburg drauf, die Namen, Geburts- und ggf. Sterbedaten der Kinder des Ehepaars Adler und andere interessante Daten.

    Würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen, wenn mein Tipp erfolgreich war

    Viele Grüße von
    Gerda

    Kommentar

    • whit
      Benutzer
      • 16.11.2006
      • 23

      #3
      Staatsarchiv und Standesamt HH

      hallo Gerda,
      brauche ich denn irgendwelche Vollmachten mit Nachweisen, oder kann ich einfach so mit meinen Daten dort eine Anfrage starten?
      Mein Urgroßvater ist von Merseburg über Hirschberg/Schlesien nach HH gekommen und hatte auch Geschwister, von denen ich allerdings nicht weiss, ob die auch in HH gelandet sind.


      Treff, Reinhold Maximilian, evangelisch, Königliche Eisenbahn Telegraphist; Eisenbahnsekretär, * Merseburg 19.10.1860, + Hamburg, Allgemeines Krankenhause St.Georg 19.06.1923
      seine Frau Valeska Vierling und die Tochter Hertha sind 1943 im Bombenangriff ums Leben gekommen, meine Oma und meine Großtante haben mit Glück in HH überlebt.

      Danke für die Hilfe
      Marion ( Neuling)

      Kommentar

      Lädt...
      X