Kirchenbücher von Trautenau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexa
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2024
    • 2

    #16
    Geburtenbucheintrag Trautenau

    Hallo, ich werde einfach bei meiner Suche nach dem Geburtenregister oder Personenstandsregister oder Geburtsurkunde oder Kirchenbuch (was auch immer vorhanden ist) nicht fündig. Ich suche nach meinem Opa, er ist am 06.10.1923 in Trautenau geboren.

    Außerdem suche ich noch nach den Einträgen zu meiner Oma und meiner Ur-Oma. Meine Oma ist am 01.03.1923 in Böhmisch-Kamnitz geboren und meine Uroma am 13.02.1898 in Böhmisch-Kamnitz.

    Kann mir bitte jemand helfen wie ich weiterkommen kann??

    Liebe Grüße

    Kommentar

    • Kaisermelange
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2020
      • 967

      #17
      Hallo Lexa,

      dein Opa und deine Oma wirst du wahrscheinlich noch nicht online finden, da die Geburtsdaten knapp außerhalb der Sperrfrist liegen. Die Bücher aber aufgrund der Laufzeit erst dann online sind, wenn der letzte Eintrag nicht mehr der Schutzfrist (100 Jahre) unterliegt.
      Die Matriken für Böhmisch Kamnitz/Česká Kamenice findest du im Archiv Leitmeritz.
      Böhmisch Kamnitz Taufbuch röm.kath. 1897-1902

      Taufbuch evangel. 1875-1923

      Grüße Kaisermelange
      Zuletzt geändert von Kaisermelange; 08.01.2024, 16:35. Grund: Link für evangel. Matriken nachgetrage

      Kommentar

      • Lexa
        Neuer Benutzer
        • 07.01.2024
        • 2

        #18
        Vielen Dank.
        Dann suche ich dort mal. LIEBE GRÜßE

        Kommentar

        • Altenbuch1921
          Benutzer
          • 29.08.2022
          • 12

          #19
          Geburten 1923 Trautenau

          Hallo Lea,


          ich bin Ahnenforscher mit dem Spezialgebiet Trautenau, mein Opa ist dort auch 1921 geboren. Die Einträge von Trautenau sind wegen der Schutzfrist noch nicht online. Du kannst den Eintrag über das Standesamt in Trautenau beantragen, ich hab das schon durch und vielen Menschen dabei geholfen.



          Ich habe auch die Vertreibungslisten vom Kreis Trautenau und Hohenelbe. Du kannst dich gerne bei mir unter: Ahnenforschung-Trautenau@t-online.de melden. Unter anderem habe ich auch eine große Facebookgruppe mit vielen Nachfahren aus dieser Region, auch dort kann man sich über Trautenau und Region austauschen: https://www.facebook.com/groups/heim....riesengebirge



          Wenn du mir den Namen der Uroma aus Böhmisch Kamitz gibts kann ich sie dort natürlich auch gerne suchen.



          LG Mario



          Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
          Hallo, ich werde einfach bei meiner Suche nach dem Geburtenregister oder Personenstandsregister oder Geburtsurkunde oder Kirchenbuch (was auch immer vorhanden ist) nicht fündig. Ich suche nach meinem Opa, er ist am 06.10.1923 in Trautenau geboren.

          Außerdem suche ich noch nach den Einträgen zu meiner Oma und meiner Ur-Oma. Meine Oma ist am 01.03.1923 in Böhmisch-Kamnitz geboren und meine Uroma am 13.02.1898 in Böhmisch-Kamnitz.

          Kann mir bitte jemand helfen wie ich weiterkommen kann??

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X