Charlotte von Schöning verh. von Chartron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tema73
    Neuer Benutzer
    • 18.04.2009
    • 2

    Charlotte von Schöning verh. von Chartron

    An die Adelsexperten,

    ich bin neu hier im Forum und habe in einem anderen Thread was zur Fam. v. SCHÖNING gelesen.
    Mir liegt ein Fotokopie einer Buchseite einer Adelsübersicht vor, darin geht es um die Fam. v. Chartron und Charlotte v. SCHÖNING.
    Zitat:
    "Chartron. Ein nach Preussen gekommenes französisches Adelsgeschlecht, welches in Pommern 1836 das Gut Wahrlang im Kreise Dramburg erwarb. Ferdinand v.Ch. starb 1845 als k. preuss. Major und hinterliess eine Wittwe, Charlotte, geb. v. SCHÖNING."

    Wer kann mir weitere Angaben zu den Eltern/Familie von Charlotte machen?

    Vielen Dank
    Jörg
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Jörg,

    sei herzlich willkommen im Forum.

    Zu der gesuchten Charlotte habe ich leider auch keine Daten. Allerdings ist die Genealogie der Familie v. Schöning außerordentlich gut dokumentiert. Zum einen sind diese Buchausgaben eine sehr gute Quelle, da von der Familie selbst erforscht und herausgegeben, zum anderen ist die Genealogie in den Gothaischen Genealogischen Taschenbüchern, Adelige Häuser A, Ausgaben 1900 und 1941 sowie im Genealogischen Handbuch des Adels, Band 29 der Gesamtreihe, Adelige Häuer A, Band VI, Ausgabe 1962 abgedruckt. Einzusehen sind die Bände in den Universitäts- und Landesbibliotheken. Sie müßte also auf alle Fälle zu finden sein, nebst ihren Vorfahren.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    Lädt...
    X