Ages

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BenediktB
    Erfahrener Benutzer
    • 31.05.2006
    • 540

    #16
    Meine Freundin hatte bereits nach zwei Wochen Nutzung von Ages einen Absturz mit Datenverlust...ich nutze das Programm seit fast 10 Jahren und hatte so einen Fall noch nie! Sei's wie es ist - eigentlich wollte ich hier nur mitteilen, dass seit gestern das Update 2.04 online ist, das den Fehler behebt.
    Mein Ancestry-Stammbaum

    Kommentar

    • bandit
      Benutzer
      • 27.08.2013
      • 31

      #17
      Ages Testversion

      Hallo,

      habe mir die Testversion von Ages runtergeladen. Ich habe einen Teilstammbaum geladen (38 Personen). In der Startseite wird nichts angezeigt. Nur leerer Bildschirm. Ich kann die Personen aufrufen über bearbeiten oder so, aber es wird kein Baum oder so angezeigt wie bei allen anderen. Hat jemand eine Lösung?

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1100

        #18
        Hallo bandit,

        Ich kann die Personen aufrufen über bearbeiten oder so, aber es wird kein Baum oder so angezeigt wie bei allen anderen. Hat jemand eine Lösung?
        die Funktion die Du meinst, findest Du unter dem Button Diagramme. Dort kannst Du dann jede Person auswählen und bestimmen ob Du die Vorfahren, Nachfahren oder beides anzeigen lassen willst. Dann zeigt er auch Deinen baum zu der entsprechenden Person an.
        Schau hier: http://www.daubnet.com/de/ages-neuerungen
        Du kannst natürlich auch auf der Website von Daub das Forum besuchen.
        Hier: http://www.daubnet.com/de/board/viewforum.php?f=1

        Gruss Hermie
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        • bandit
          Benutzer
          • 27.08.2013
          • 31

          #19
          Ages Testversion

          Hallo Hermie,

          danke für deine schnelle Antwort. Alle anderen Programme die ich probiert habe zeigen direkt einen Baum über 3- 4 Generationen beginnend bei der definierten Startperson über den man auch navigieren kann und Personen aufrufen. Das finde ich ganz praktisch.

          ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem für mich besten programm bevor ich jetzt 1000 Datensätze anlege.

          Hast du Erfahrung mit "der Stammbaum 6.0". Der scheint mir bisher für mich am Besten wobei die anderen natürlich auch alle tolle Funktionen haben die man irgendwann brauchen kann.

          Gruß
          Bandit

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #20
            Hallo Bandit,

            Ages arbeitet ja mit einzelnen Fenstern, Du kannst Dir also das Vorfahrenblatt im Hintergrund geöffnet lassen. (Man braucht ja nicht alle Fenster in der Vollbildansicht) Mit einem rechts Klick auf die gewünschte Person bekommst Du im Navigationsfenster dann den Punkt "Person anzeigen" und schwups hast Du sie im Personenfenster.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Mäusemama
              Erfahrener Benutzer
              • 19.04.2010
              • 308

              #21
              Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              Hallo Bandit,

              Ages arbeitet ja mit einzelnen Fenstern, Du kannst Dir also das Vorfahrenblatt im Hintergrund geöffnet lassen. (Man braucht ja nicht alle Fenster in der Vollbildansicht) Mit einem rechts Klick auf die gewünschte Person bekommst Du im Navigationsfenster dann den Punkt "Person anzeigen" und schwups hast Du sie im Personenfenster.
              Hallo,
              Da hat sich mein heutiger Besuch hier im Forum mal wieder voll gelohnt.....das wußte ich noch gar nicht, ich sollte mich doch mal ausgiebiger mit meinen Programmen beschäfigen
              Grüße, Tanja
              http://www.tanja-bals.com

              Kommentar

              • hermie
                Erfahrener Benutzer
                • 09.10.2007
                • 1100

                #22
                hallo bandit,
                Hast du Erfahrung mit "der Stammbaum 6.0". Der scheint mir bisher für mich am Besten wobei die anderen natürlich auch alle tolle Funktionen haben die man irgendwann brauchen kann.
                Damit habe ich keine Erfahrung. Ich arbeite eigentlich sehr lange mit Ages. Für mich persönlich hat das Programm alles was ich benötige.
                Aber es wird wohl auch bei dieser Vielzahl von Programmen nie eine "eierlegende Wollmilchsau" geben. D.h. jeder muss für sich das finden was für ihn das beste erscheint.

                Gruss Hermie
                Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                Kommentar

                • Fronja
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.10.2007
                  • 577

                  #23
                  Mal eine Frage, gibt es das Programm mittlerweile auch für Windows 8?
                  Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
                  Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
                  Badzinski, Gellerich - Hannover
                  Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
                  Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

                  Kommentar

                  • Christian Benz
                    Administrator
                    • 30.03.2003
                    • 2943

                    #24
                    Hallo,

                    Zitat von der Herstellerseite http://www.daubnet.com/de/ages über Ages! V2:

                    Systemvoraussetzungen
                    Betriebssystem Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 (32 bit oder 64 bit)
                    Zitat aus dem Herstellerforum:
                    Ages! has been tested thoroughly on Windows 8
                    Gruß,
                    Christian

                    Kommentar

                    • Fronja
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.10.2007
                      • 577

                      #25
                      Danke, dann werde ich mal sehen, ob ich für meine alte Version ein UpDate bekomme
                      Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
                      Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
                      Badzinski, Gellerich - Hannover
                      Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
                      Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #26
                        Hallo Fronja,

                        das gibt es hier, wenn Du eine alte Lizenz (1.5x oder gar älter?) hast, zum verbilligten Preis.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X