Ockenfeld/Ockenfels Nickenich/Breisig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR1075
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2014
    • 126

    Ockenfeld/Ockenfels Nickenich/Breisig

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großraum Nickenich/Breisig/Franken/Andernach
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): diverse

    Ich suche die Vorfahren von Matthias (H)Ockenfeld gestorben 19.07.1754 in Andernach-Eich. Er hat dort vier Kinder. Patenschaften bei den Kindern zeigen zum Mönchsheiderhof. Patenkinder der Ehefrau zeigen nach Nickenich.
    Bei Recherchen bin ich auf einen "passenden" Matthias Ockenfels aus Oberbreisig gestossen. Meine Analysen des Familienbuch Franken worauf u.a. wegen des Namens im Familienbuch Eich verwiesen wird, hat keine passenden Informationen geliefert. Das Bürgerbuch Andernach hat zwar einen Matthias Ockenfeld aber keine weiteren verwertbaren Informationen zu ihm. Ich würde nun gerne der Spur aus Nickenich nachgehen. Dort war Anna Maria Ockenfeld geb. Schäfer Patin bei Caspar Ockenfeld am 14.12.1749. Caspar ist der Sohn von Anton und Maria. Kann mir jemand bei weiteren Recherchen nach meinen Vorfahren helfen?
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2161

    #2
    wollte nur fragen, ob dich meine Einträge im NRW Forum zu Graf erreicht haben, da hierauf keine Reaktion erfolgt ist. Oder hattest du das schon alles?

    Kommentar

    • MR1075
      Erfahrener Benutzer
      • 27.12.2014
      • 126

      #3
      Danke, alles Super.

      Ich werde mich im Umfeld Ersfeld auf die Suche machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X