Familie Kecke aus Zeutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Weiß
    Erfahrener Benutzer
    • 10.01.2019
    • 146

    Familie Kecke aus Zeutsch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zeutsch, Orlamünde Niederkrossen
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    auf der Suche nach historischen Unterlagen zu meiner Familie, konnte ich in Bezug auf die Kirchenbücher in Thüringen leider nur sehr wenig auf den gängigen Internetplattformen finden.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

    Im Speziellen geht es mir um Daten zu meinem Ururgroßvater Christian Wilhelm Louis Kecke (*11.12.1857-18.12.1945) aus Zeutsch (auch Zeutzsch).
    Weiter weiß ich, dass er mit Pauline Friederike Emma Kecke geb. Engelmann (*13.10.1872-24.06.1959) verheiratet war.

    Kinder aus der Ehe sind:
    Wilhelm Ernst Kecke, 05.02.1895-13.01.1957 (mein Uropa) verh. (15.12.1931) mit Helene Louise Amende, *12.03.1905-03.04.1984. (In 2. Ehe war sie in Orlamünde mit Berdyscewsky verh.)
    Karl-Heinrich Otto Kecke
    Erika Kecke
    Elsa Kecke



    Hat jemand eine Idee, wie man an ein Tauf- oder Heiratsregister kommt, ohne nach Eisenach zu fahren?

    Vielen Dank schon mal vorab.


    LG
    Basti
    Zuletzt geändert von Sebastian Weiß; 21.01.2019, 15:36.
  • Sebastian Weiß
    Erfahrener Benutzer
    • 10.01.2019
    • 146

    #2
    Ergänzend habe ich aus dem Brandkataster für das Haus meiner Familie eine Besitzerfolge ermittelt.

    1895 Kecke, Christian Wilhelm Louis
    1882 Kecke, August Franz
    1869/70 Kecke, Eva Marie, geb. Partschefeld
    1868/69 Erben des Floßzolleinnehmers Johann Karl Kecke
    1840 Kecke, Johann Karl jun.
    1815 Kecke, Friedrich Günther
    1771 Kecke, Johann Andreas

    Zur Eva Marie Kecke habe ich 11 Kinder gefunden, aber keinen Namen der direkt passt. Sie könnte die Großmutter von Louis sein, aber dann fehlt mir noch der direkte Zusammenhang, Louis-August Franz-Eva Marie.

    Leider habe ich kein Dokument, dass das Haus immer an ein direktes Kind gegeben wurde.
    Der Name Kecke taucht sehr häufig in Zeutsch auf, aber leider nichts, was auf die Eltern Louis Kecke hinweist.

    An einem Anbau am Haus ist noch vermerkt: J.C.K. 1844. Das wird sich auf einen der beiden Johann Karls beziehen.
    Zuletzt geändert von Sebastian Weiß; 21.01.2019, 22:19.

    Kommentar

    • Pertie
      Neuer Benutzer
      • 20.08.2017
      • 1

      #3
      Kecke

      Hallo,

      ich habe einen alten Vertrag, da wird ein Johann Heinrich Kecke als Generalbevollmächtigter für den nach Amerika ausgewanderten Johann Karl Ernst Partschfeld erwähnt

      Kommentar

      Lädt...
      X