Interessanter Fund bei Ebay !!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jois0507
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2009
    • 290

    Interessanter Fund bei Ebay !!!!!!

    Hallo zusammen,

    Ich möchte alle Adelforscher schnell auf ein noch laufendes angebot bei ebay hinweisen....

    unter der Artikelnr 360242615045

    werde 4 Bände Orginalausgaben
    Heraldik Wappenbuch

    von Johann Ambrosius Siebmacher anno 1657 - 1668

    angeboten. Sie sind beeindruckend und mit vielen Bildern dargestellt. sie sind auch ganz gut erhalten.

    ersteinungsjahr war 1657 das Angebot läuft noch ein paar tage fals jemand interesse hat !!!!




    LG Angi


    Suche nach :Hartmann,Siefen Raum Köln/Leverkuse
    ,Coellen,Bosewe,Aust,Breuer,Klöckner,Bock,Wanz,Bes tgen,Schmidt,Pilgram,Ernst,Zabelberg Köln und Umgebung
    Strack aus Bonn
    ,Steeger,Klasen Reinisch Bergischer Kreis
    sowie Aust und Koroleski aus Schlesien


    Das Herz hat seinen Gründe, die die Vernunft nicht kennt....
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    #2
    Hallo!

    Ich habe mir das mal angeschaut, aber bei 501,00 Euro (Mindestpreis nicht erreicht) ist mir das schon recht teuer. Gut, es sind sehr gut erhaltene Antiquitäten, aber ich habe leider nicht das Geld dafür.

    Hier der Link: Siebmacher´s Wappenbuch

    Gruß Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

    Kommentar

    • jois0507
      Erfahrener Benutzer
      • 23.09.2009
      • 290

      #3
      Hallo Melanie,




      Danke für den Link.....hab ich total vergessen

      Ja kann ich verstehen geht mir ja auch so...ist mir auch zu teuer. Dachte ja nur vielleicht interessiert es wen oder will sogar mitsteigern !



      also dann ....


      LG Angi


      Suche nach :Hartmann,Siefen Raum Köln/Leverkuse
      ,Coellen,Bosewe,Aust,Breuer,Klöckner,Bock,Wanz,Bes tgen,Schmidt,Pilgram,Ernst,Zabelberg Köln und Umgebung
      Strack aus Bonn
      ,Steeger,Klasen Reinisch Bergischer Kreis
      sowie Aust und Koroleski aus Schlesien


      Das Herz hat seinen Gründe, die die Vernunft nicht kennt....

      Kommentar

      • Dannys
        Erfahrener Benutzer
        • 01.06.2009
        • 101

        #4
        Bei solchen Versteigerungen hätte ich immer ein wenig Bedenken, wo die guten Stücke herkommen! Sind die Bände noch so geläufig oder gehören sie nicht eigentlich in ein Museum?
        Danny

        Kommentar

        • Johannes v.W.
          Erfahrener Benutzer
          • 02.05.2008
          • 1150

          #5
          Zitat von Dannys Beitrag anzeigen
          Bei solchen Versteigerungen hätte ich immer ein wenig Bedenken, wo die guten Stücke herkommen! Sind die Bände noch so geläufig oder gehören sie nicht eigentlich in ein Museum?
          Dann dürfte es ja überhaupt keinen Handel mit antiquarischen Büchern (= alte Bücher), mit Antiquitäten (= alte Möbel), alte Kunst (= Bilder, Skulpturen etc.) oder ähnlichem mehr geben. Diese Dinge haben immer die Hände gewechselt, das ist ganz normal. Und auch richtig so- sie sollten nach Möglichkeit immer bei denjenigen sein, die sich dafür interessieren und begeistern.
          Ganz unabhängig von der genannten Offerte, würde ich mich mit solchen, schwerwiegenden Verdächtigungen zurückhalten...



          viele Grüße
          Johannes
          Dergleichen [genealogische] Nachrichten gereichen nicht nur denen Interessenten selbst, sondern auch anderen kuriosen Personen zu einem an sich unschuldigen Vergnügen; ja, sie haben gar oft in dem gemeinen Leben und bei besonderen Gelegenheiten ihren vielfältigen Nutzen. Johann Jakob Moser, 1752

          Kommentar

          • Alex71
            Erfahrener Benutzer
            • 18.04.2007
            • 592

            #6
            Außerdem, wenn sich ein Museum dafür interessiert, hat es ja die Möglichkeit, bei der Auktion mitzubieten.

            Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

            Kommentar

            • Hina
              Erfahrener Benutzer
              • 03.03.2007
              • 4661

              #7
              Und das machen sie auch sehr gerne, denn auf diese Art und Weise sind oft wirkliche Schätzchen recht günstig zu bekommen. Ich habe solch eine Auktion mal mit einem Chef eines Archivs mitgemacht. Das war ein Heidenspaß in dieser Kategorie . Da ging es ordentlich zur Sache. Leider für mich privat auch nicht so ganz meine Preisklasse.

              Viele Grüße
              Hina
              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

              Kommentar

              • Fiehn
                Erfahrener Benutzer
                • 16.09.2008
                • 768

                #8
                Jetzt haltet euch mal fest: Die Bücher gingen für 2.010 Euro (!!!) an einen neuen Besitzer!

                Wer´s mir nicht glaubt, soll mal auf meinen Link gehen!
                Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
                Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

                FN meiner Forschung

                Meine Orte

                Kommentar

                • anika
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.09.2008
                  • 2631

                  #9
                  Interessanter Fund bei Ebay

                  Hallo
                  Dann kommt das Buch wohl in die Hände eines Liebhabers oder
                  Museums.
                  anika
                  Ahnenforschung bildet

                  Kommentar

                  • Hina
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 4661

                    #10
                    Hallo,
                    das ist für derartige Originale noch nicht einmal ein utopischer, sondern ein recht moderater Preis. Für Privat im allgemeinen natürlich jenseits von Gut und Böse, wenn man nicht sinnlos viel Geld rumzuliegen hat und ein absoluter Liebhaber ist.
                    Viele Grüße
                    Hina
                    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X