Suche in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darksun
    Benutzer
    • 19.08.2018
    • 38

    #16
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für Deine Beiträge mit der beeindruckenden Informationsflut und die Mühe, die Du Dir beim Zusammentragen der Informationen gegeben hast. Aufgrund Deiner Informationen kann ich nunmehr ausschließen, dass die von mir gesuchte Person mit Herrn Dr.-Ing. Kasperowski von der Reichsbahn identisch ist. Das Geburtsdatum stimmt nicht überein und die Mutter des von mir gesuchten Kasperowski muss eine geb. Liebner gewesen sein. Deine Informationen sind demnach für mich zumindest nicht völlig wertlos. Aufgrund Deiner zusammengetragenen Informationen ist auch die Anfrage an das Stadtarchiv München bedeutungslos geworden. Sinn und Zweck meiner Anfrage war, Informationen über den Geburtsort, den Sterbeort und das Sterbedatum des Herrn Kasperowski zu erfahren.

    Mein Großvater väterlicherseits hieß Wilhelm Friedrich Liebner und wurde am 23. September 1889 in Neudamm/Neumark geboren. Er starb am 4. März 1945 bei der Flucht vor den russischen Streitkräften in Kuhdamm, Kreis Soldin. Mein Vater heißt Friedrich Wilhelm Liebner und wurde am 16. Dezember 1935 ebenfalls in Neudamm geboren. Die Schwester meines Großvaters, über die keine Informationen vorliegen, soll die Mutter der von mir gesuchten Person gewesen sein. Demnach müsste die Schwester meines Großvaters einen Herrn Kasperowski geheiratet haben.

    Die mir vorliegenden Informationen beruhen lediglich auf den spärlichen Notizen meines Vaters, die dieser in den letzten Jahrzehnten mit Hilfe von anderen Verwandten zusammentrug. Diese Verwandten sind mittlerweile alle verstorben. Bei der Eröffnung des Themas konnte ich leider nicht ahnen, dass mein Vater einen falschen Vornamen notiert hatte.

    Da meinem Vater auch keine Informationen über seine Großeltern väterlicherseits vorliegen, werde ich nun zunächst einmal versuchen, die Geburtsurkunde meines Großvaters mit Hilfe einer polnischen Rechtsanwältin zu beschaffen. Mit den Namen meiner Urgroßeltern kann ich anschließend eventuell weiterforschen.

    Ich ärgere mich über meine unprofessionelle Herangehensweise und die voreilige Verknüpfung der Suche mit dem Herrn Kasperowski von der Reichsbahn. Ich bitte daher alle Diskussionsteilnehmer im Hinblick auf die vergebene Mühe vielmals um Entschuldigung. Von weiteren Nachfragen in dieser Sache werde ich selbstverständlich absehen.

    Gruß

    Hardy

    Kommentar

    • AnGr
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2011
      • 1027

      #17
      Guten Tag,

      ich kann hier eigentlich nichts finden für was man sich entschuldigen sollte, ist doch alles gut und ich fand das Thema darüber hinaus interessant. Zumal durch den Juergen die richtige Richtung vorgegeben wurde, Verwechselungen kommen ja nun auch immer wieder vor.
      Schönen Gruß Andreas

      https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

      Kommentar

      Lädt...
      X